Porträt Tim Vilic

Für die neue Saison hat sich Tim Vilic (TTC St. Gallen) entschieden für den Tischtennisclub Neuhausen zu spielen.
In diesem Beitrag stellt sich der 15-jährige in einem Porträt kurz vor.

Name: Tim Vilic
Geburtsdatum: 08.02.2005
Kader: OTTV Kader und T2 Kader STT
Spielhand: rechts
Material: Butterfly Petr. Korbel Off. Holz und Tibhhar MXPmax. Beläge
Stärke im Spiel: Der Vorhand-Topspin
Bisherige Erfolge:

  • 3. Rang SM Mannschaft Nachwuchs U18 2017 / 2018
  • 3. Rang OTTM Herren C 2019 / 2020
  • Sieger Bodenseepokal Jugend U15 (2-er Team mit Valentin Senn) 2019 / 2020
  • Regelmässige Qualifikation RL Top 24 in den letzten drei Jahren
  • 1/8 – Final SM Einzel U15 2018 / 2019
Tim Vilic (C7)

Kurzfristiges Ziel: Gutes Abschneiden an der Nachwuchs SM U15
Mittelfristiges Ziel: hohe B-Klassierung bis Ende Saison
Langfristige Ziele: A-Spieler / Nationalspieler und eines Tages im Ausland (Deutschland) spielen.

Warum wechselst du zum TTC Neuhausen:
Es ist für mich eine schöne Herausforderung und eine tolle Motivation mich in einer höheren Liga zu messen. Ich kann mich somit in einem spielerisch starken Umfeld noch schneller weiterentwickeln. Ich freue mich zudem, noch mit anderen jungen Spielern in einer Mannschaft spielen zu dürfen.