SRF besucht TTC Neuhausen

Am letzten Samstag hatte der TTCN Besuch aus dem SRF1-Studio. Rund ein Dutzend Radiomoderatoren und Redakteure massen sich in einem Tischtennis-Plauschturnier. Vorgängig führte Hans Bölsterli als absoluter Stadtkenner die Gäste auf den Munot und zeigte ihnen anschliessend die Altstadt. Diese Führung fand sehr Anklang bei den Gästen aus Zürich.

Im TT-Zentrum angekommen wurden die Paarungen in 2-er Teams ausgelost und nach kurzer Einspielzeit und Regelerklärungen ging’s los. Mike La Marr, einer der prominenten Gäste, ist ein sehr guter Tischtennisspieler. Im Wissen darum wurde ihm ein Handicap auferlegt, damit seine Gegner auch eine Gewinnchance haben.

Er bekam einen kleinen TT-Schläger, eine Seite das blanke Holz und auf der Rückseite ein billiger Noppenbelag.

Dies hinderte ihn aber nicht daran das Turnier nach gut 1 1/2 Stunden mit seiner Partnerin Barbara Kohler er-folgreich als Sieger zu beenden, dies nach Abwehr eines Matchballes.

Der sportlichen Aktivität folgte der gemütliche Teil bei einem Fondueplausch, das alle sehr genossen. Bei der Rangverkündigung erhielten alle Teilnehmer einen kleinen TT-Schläger mit einem Aufkleber, der an den tollen Anlass beim TTC Neuhausen erinnern soll. Einer Einladung zum Besuch der Studios am Brunnenhof werden wir sicher gerne Folge leisten, warten aber vorerst einmal das Ende der Einschränkungen wegen des Corona-Virus ab. Allen Clubhelfern ist an dieser Stelle auch herzlich zu danken für ihren Einsatz. Zusammen macht es mehr Spass.

Mitarbeiter*innen SRF1-Studio und TTCN-Spieler*innen