TTC Neuhausen ein Teil des Projektes TT-Scouting

Der TTC Neuhausen beteiligt sich dieses Jahr am Projekt „TT-Scouting“. Dafür kamen fünf Spieler aus Peru in die Schweiz um das Training und die Schweizer Kultur kennenzulernen.

Die Peruaner kommen in Zürich an.

Am Freitag 17. Januar landeten Viviana, Ximena, Juan Carlos, Christopher und Ivan in Zürich. Auch mit dabei ist die aus Neuhausen stammende Katerina, welche mittlerweile mit Ivan zusammen auch in Lateinamerika lebt.

Der Besuch des Rheinfalls darf auf keinen Fall fehlen.

Die drei Mädchen werden bis zum 07. Februar in Neuhausen unterkommen und die Jungs in Weil am Rhein in Deutschland. Bereits zwei Tage später startete das Training für die Damen in der Ebnathalle in Schaffhausen. Dafür sind zusätzlich noch mehrere talentierte Mädchen aus verschiedenen Schweizer Clubs eingeladen worden. Somit gab es als Einstieg ein reines Mädchentraining.

Nach weiteren Trainingseinheiten in der ersten Woche, gab es am Samstag 25. Januar ein kleines Freundschaftsspiel zwischen der Schweiz und Peru. Lotta und Melanie spielten für die Neuhauser gegen Viviana und Ximena. Beide konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Das Doppel konnten die Schweizerinnen aber dann für sich entscheiden und siegten mit 3:2.

Das Freundschaftsspiel Melanie und Lotta gegen Ximena und Viviana

Livio und Leon (Wetzikon) spielten gegen Juan Carlos und Christopher. Livio konnte beide Spiele für sich entscheiden, während Leon sich zwei Mal geschlagen geben musste. Danach einigte man sich auf ein Unentschieden.

Die zwei Mädchen Ximena und Viviana durften dann sogar noch an einem Meisterschaftsspiel für Stühlingen bzw. Blumberg teilnehmen.

Ximena in Stühlingen
Viviana in Blumberg

Nebst dem Tischtennis haben unsere Gäste noch die kulturelle Seite von Schaffhausen besucht. Mit dem Rheinfall und dem Munot konnten sie die zwei Wahrzeichen des Kantons bewundern und in Thayngen wurde dann auch noch kräftig gebowlt.

Die Mädchen beim Munot in Schaffhausen

Somit haben die fünf jungen Tischtennisspieler die Hälfte ihres Abenteuers bereits hinter sich und freuen sich noch auf das was auf sie zukommt…

Mehr Infos zum internationalen Projekt „TT-scouting“ sind auf der offiziellen Webseite zu finden: https://www.tt-scouting.com/