Am kommenden Sonntag ist Nationalliga Grosskampftag im TT Zentrum Ebnat

Am kommenden Sonntag tragen gleich alle 4 Nationalligateams des TTC Neuhausen ein Heimspiel aus. Bereits um 11.00 Uhr gibt es das Parallelspiel der NLA-Herren gegen den TTC Wil und der NLB Damen gegen den Aufsteiger aus Tenero. Der TTC Wil wurde in den letzten 4 Jahren gleich dreimal Schweizer Mannschaftsmeister der Herren. Zugpferd und Punktegarant ist der mehrfache Schweizer Einzelmeister Elia Schmid, der nunmehr wieder mit einer 15:2-Einzelbilanz glänzt. Ihm zur Seite stehen der frühere Schweizer Einzelmeister und Routinier Christian Hotz und der Argentinier Perman Oscar. Es wird also keine leichte Aufgabe für das TTCN-Trio Pekka Pelz, Filip Karin und Elias Hardmeier sein den derzeitigen Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Die Neuhauser könnten mit einem Sieg selbst auf Tabellenplatz zwei nach vorne rücken. Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

Elias Hardmeier

Gleich im Anschluss um 15.00 Uhr startet das Neuhauser NLA Damenteam parallel mit den NLB Herren.

Die Damen empfangen den derzeitigen Tabellenführer Rapid Luzern. Das wird somit keine leichte Aufgabe für den Titelverteidiger werden das mit 3:3 Punkten zurzeit nur auf Rang 4 der Tabelle platziert ist. Das NLB Quartett Mauro Schärrer, Matti Pelz, Jannick Renold und Lakith Jayanetti empfängt die 1. Mannschaft vom Traditionsclub Young Stars Zürich. Auch hier sind spannende und knappe Spielausgänge zu erwarten. „Wir wollen uns für die Vorrundenniederlage revanchieren,“ gibt Teamleader Mauro Schärrer die Marschroute vor.

Matti Pelz

Für die Zuschauer ist wie immer, neben den guten Leistungen der für Spieler, auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der TTC Neuhausen freut sich auf euer Kommen und eure Unterstützung.