TTCN Nachwuchs überragend – 9 Spieler/-innen für Top 8 Final Rangliste qualifiziert

Mit einem überragenden Ergebnis kehrten die 10 Teilnehmer/-innen des TTC Neuhausen von der Top 24 Verbandsrangliste aus St. Gallen zurück. Gleich 9 Akteure qualifizierten sich für die Finalrangliste der besten 8 Nachwuchsspieler/-innen in ihrer jeweiligen Alterskategorie, die im Februar 2020 ausgetragen wird. Nach den jetzt gezeigten Leistungen werden die meisten der Neuhauser Nachwuchsspieler/-innen als einer der Favoriten auf den Landesranglistensieg gehen.

Bei den Knaben U18 setzten die NL-Cracks Elias Hardmeier, Mauro Schärrer und überraschend Jannick Renold die Akzente. Alle gewannen ohne Spielverlust ihre Gruppenspiele. In der Endrangliste blieb Elias Hardmeier ohne Niederlage und belegte Rang 1 vor seinem Teamkollegen Mauro Schärrer, der mit nur einer Niederlage noch vor dem aktuellen Schweizer Einzelmeister Barish Moullet (La Chaux de Fonds) blieb. Gleich dahinter folgte auf Platz 4 Jannick Renold, der eine starke Leistung zeigte.

Elias Hardmeier (Bild: René Zwald)
Jannick Renold (Bild: René Zwald)
Mauro Schärrer (Bild: René Zwald)

Bei den U18 Mädchen erreichte Melanie Bernet Rang 7. Etwas besser machten es noch Livio Schärrer und Lotta Pelz in der Kategorie U15. Beide erreichten mit je einem 3. Platz bei den Knaben bzw. Mädchen das Podest. Bei den U13 Mädchen erspielte sich Seraina Rosset sogar den 2. Rang. Sie zeigte eine hervorragende Leistung.

Melanie Bernet (Bild: René Zwald)
Livio Schärrer (Bild: René Zwald)
Seraina Rosset (Bild: René Zwald)

Hochzufrieden zeigte sich TTCN-Trainer Pavel Rehorek auch mit dem Ergebnis seiner Jüngsten. Schützling Akhyata Patra beherrschte die U11-Mädchen Konkurrenz und blieb gänzlich ohne Niederlage. Im letzten Spiel um Platz 1 verwiese sie Ilvi Ulrich vom TTC Wädenswil mit einem klaren 3:0 auf den zweiten Rang. Altersgenosse Vincent Rabara erkämpfte sich bei den U11-Knaben einen beachtlichen 7. Rang. Damit sind insgesamt 9 Spieler/-innen des TTC Neuhausen beim Finalturnier dabei. „Ich weiss nicht ob das schon einmal überhaupt je von einem Verein erreicht wurde,“ so Pavel Rehorek nach der Veranstaltung zufrieden. Lediglich Jozef Ondis konnte sich trotz ansprechender Leistung als 14. im Gesamtklassement nicht für das Finalturnier qualifizieren.

Akhyata Patra (Bild: René Zwald)
Vincent Rabara (Bild: René Zwald)

Der TTC Neuhausen gratuliert allen Spieler/-innen recht herzlich zu den tollen Erfolgen.