Erfolgreiche OTTM des Nachwuchses

Vergangenen Samstag spielten die Neuhausen Junioren in Volketswil um mehrere Einzel und Doppel Ostschweizermeistertitel. Dies taten sie recht erfolgreich. Mit nicht weniger als 15 Podestplätzen reisten die sechs Vertreter aus Neuhausen wieder an den Rheinfall zurück. Sieben Mal stand man sogar zuoberst auf dem Treppchen.

Bei den kleinsten (U11) holte sich Vincent Rabara die Silbermedaille und Akhyata Patra gewann bei den Mädchen die Bronzene Medaille.
Diese spielten dann auch zusammen im Mixed U13 Doppel und wurden 3. In der gleichen Kategorie gewann Seraina Rosset zusammen mit Noe Keusch (YSZ). Ebenfalls gewinnen konnte Seraina mit Lia Sierra (Uster) die Mädchen-Doppel Konkurrenz. Im Finale besiegten sie Akhyata und Ilvi Ulrich aus Wädenswil.
Bei den U13 gab es dann noch zwei weitere Silbermedaillen, eine für Seraina im Einzel und eine für Vincent im Doppel zusammen mit Levi Ulrich (Wädenswil).

Seraina holt Silber im Einzel
Seraina holt Gold im Doppel mit Lia Sierra (Uster)
Vincent holt Silber im Doppel mit Levi Ulrich (Wädenswil)
Vincent Rabara und Akhyata Patra holen gemeinsam Bronze im Mixed, während Seraina mit Noe Keusch (YSZ) Gold holt

Bei den etwas Älteren (U15) ging die Medaillenflut gleich weiter. Livio Schärrer stand in allen drei Kategorien auf dem Podest, mit Lotta Pelz im Mixed und mit Valentin Senn (Uster) sogar zuoberst.
Im Einzel gewann er zudem noch Silber.

Livio Schärrer und Lotta Pelz gewinnen die Mixed-Konkurenz

Bei den ältesten am heutigen Tag (U18) konnte Melanie Bernet sogar alle drei Kategorien für sich entscheiden. Im Mixed gewann sie mit Valentin Senn (Uster), im Doppel mit Lotta und im Einzel schlug sie ihre Doppelpartnerin dann noch im Finale.

Melanie Bernet gewinnt mit Valentin Senn (Uster) die Mixed-Kategorie
Melanie Bernet gewinnt gegen Lotta Pelz die Einzelkategorie

Unter folgendem Link sind weitere Bilder der OTTM zu finden: https://www.dropbox.com/sh/366g81v95rudi2e/AAC0JeSv5zGBrncXCFIRdoqZa?dl=0

Die genauen Resultate jeder Kategorie findet man auf der OTTV-Webseite.

Als Abschluss der sehr erfolgreichen OTTM aus Neuhauser Sicht, gewann Pekka Pelz am Sonntag noch die Herren A Kategorie. Unter anderem schlug er im Halbfinale Christian Hotz, welcher sich am 07. und am 08. Dezember gerne revanchieren möchte. Am Samstag spielt die Neuhausen NLA Mannschaft in Wil und am Sonntag um 11 Uhr spielen sie im Ebnat gegen das Team von Christian Hotz (TTC Wil).

Bericht von Christian Pettikoffer