Superfinal – «La Belle» zwischen Titelverteidiger Wil und Rio Star Muttenz – Einsatz HelferInnen

Am letzten Wochenende hat sich STT Lugano als erster Teilnehmer bei den Herren für den Superfinal qualifiziert. Titelverteidiger Wil und Rio Star Muttenz gehen in eine „Belle“, die am 26.5.2019 um 15:00 Uhr in Muttenz stattfinden wird. STT Lugano setzte sich überraschend deutlich mit zwei Siegen (6:2 zuhause und 6:3 auswärts) gegen CTT Meyrin durch und greifen nach 2013 und 2014 zum dritten Mal nach dem Titel. Im zweiten Halbfinal zwischen Titelverteidiger Wil und Rio Star Muttenz (Serienmeister von 2005 bis 2015) ist nach zwei Heimsiegen – 6:2 für Rio Star und 6:4 für Wil – noch keine Entscheidung gefallen. Nun muss in der Belle der letzte Teilnehmer für den Superfinal vom 1. Juni 2019 ausgemacht werden. Weil der Qualifikationssieger Rio Star zuhause spielen darf, sind die Baselbieter leicht zu favorisieren. Bei den Damen wird der TTC Uster den Titelverteidiger TTC Neuhausen herausfordern.
Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für den 2. Superfinal auf allen Ebenen auf Hochtouren. An der OK-Sitzung vom 13. Mai wurden die letzten Details besprochen damit beim Saisonhöhepunkt alles reibungslos läuft. Wie im Vorjahr wollen wir sowohl SpielerInnen als auch Tischtennisfans, Sponsoren und Medien beste Rahmenbedingungen bieten und unseren faszinierenden Sport eindrücklich präsentieren. Das OK benötigt dafür auch viele Hände von zuverlässigen HelferInnen. Bitte im Doodle eintragen und einen Helfereinsatz buchen – alle zusammen für den Superfinal!

Das Programmheft wird zurzeit gedruckt

TTC Wil Foto Nils Menno