Superfinal 1. Juni 2019

Die Vorbereitungen für den 2. Superfinal am 1. Juni 2019 laufen im Hintergrund auf Hochtouren. An der Tischtennisplatte hat sich erwartungsgemäss das Damenteam vom TTC Uster mit einem knappen 6:4-Heimsieg am 5. Mai in der „Belle“ gegen Young Stars Zürich für den Superfinal qualifiziert. Der TTC Uster steht erstmals in einem Play-Off-Final und wird den Titelverteidiger TTC Neuhausen am 1. Juni 2019 herausfordern.
Das dritte und entscheidende Spiel in dieser Best-of-3-Serie im Play-Off-1/2-Final wurde notwendig, weil Uster überraschenderweise das erste Spiel zuhause gegen Young Stars Zürich 3:6 verlor und anschliessend die zweite Partie in Zürich mit 6:2 gewann. Gemäss Spielbericht war auch die dritte Partie wiederum sehr spannend und bot beste Werbung für den Tischtennissport. Der TTC Neuhausen freut sich auf einen tollen Match gegen den neuen Herausforderer vor vielen Fans.
Bei den Herren werden sich an diesem Wochenende der Titelverteidiger TTC Wil und Rio Star Muttenz auf der einen Seite und STT Lugano und CTT Meyrin im anderen Spiel duellieren. Es wird also auch bei den Herren in jedem Fall zu einer neuen Begegnung kommen. Titelverteidiger Wil wird es gegen Herausforderer Rio Star Muttenz, der die Qualifikationsrunde auf Rang 1 abschloss, in diesem Jahr eher schwer haben. In der Qualifikationsrunde verliefen die Spiele ausgeglichen (4:6, 5:5). Wil setzte sich im 1/4-Final gegen ZZ-Lancy nach einem 2:5-Rückstand in zwei Spielen (5:5, 6:2) durch. Zwischen STT Lugano und CTT Meyrin ist kein Favorit auszumachen. Beide Teams setzten sich in der Qualifikationsrunde jeweils zuhause deutlich durch (6:2, 6:1), wobei Meyrin einmal deutlich ersatzgeschwächt antrat.
Beim Superfinal 2019 wird es zusätzlich ein Blitzturnier für Sponsoren und geladene Gäste geben und es sind einige Überraschungen im Rahmenprogramm eingeplant.

TTC Uster mit Cèline Reust Nationalspielerin – bei den Herren für Neuhausen – bei den Damen gegen Neuhausen