Freundschaftspiel in Stühlingen

Beim TTC Neuhausen stehen nicht nur Leistungsspieler mehrmals pro Woche am Tisch, sondern auch die nächste Generation unsere Nachwuchsabteilung. Genau für diese Gruppe wurde gestern ein Freundschaftsspiel bei unseren Partner-Verein TTF Stühlingen organisiert. Für den TTC Neuhausen haben insgesamt neun Spielerinnen und Spieler teilgenommen. Namentlich waren das folgende:

Lotta Pelz (2006), Seraina Rosset, Nicolas Wirz, Vibhav Phatak, Isa Sadiku (2007), Lukas Bättig (2008), Vincent Rabara, Robin Niederer (2009), Akhyata Patra (2010).

Beim TTF Stühlingen waren sogar 12 Spielerinnen und Spieler für dieses Freundschaftsspiel im Einsatz. Das hiess für Neuhausen, dass alle Teilnehmer gegen 12 unterschiedlich starke Spieler antreten durften. Teilweise wurde mit Handicap gespielt, wenn das Niveau der beiden Spieler zu gross war.

Jeder spielte gegen jeden nur zwei Sätze und jeder einzelne Satz war am Ende von Bedeutung für die Teamwertung. Da Neuhausen mit vier Teilnehmer weniger antrat, gingen vier Runden Unentschieden aus. Die anderen acht Runden gewannen Stühlingen mit einem Resultat von 6:2. Gratulation an die Sieger und Danke an alle die dabei waren. Ein besonderes Dankeschön an alle Betreuer (Fahrer). In der Pause konnten sich alle Teilnehmer am sehr gut vorbereiteten Buffet stärken. Es gab Kuchen, Obst und diverse Getränke.

Die Teilnehmer konnten neue Bekanntschaften schliessen und alle hatten viel Spass. Genau das war an diesem Anlass auch das Ziel. Im Herbst 2019 ist ein Rückspiel geplant. Dieses wird dann beim TTC Neuhausen ausgetragen.