TCN-Herren mit vollem Programm am Wochenende

Cup Achtelfinal gegen Kriens

Bereits am heutigen Freitag beginnt das Wettkampfwochenende der TTCN-Herren. Im Cup empfängt das Team von Trainer Pedro Pelz den Ligakonkurrenten aus Kriens. Sollte Kriens in Bestbesetzung antreten so wird es für das Sextett Elias Hardmeier, Mate Bruckner, Mauro Schärrer, Matti Pelz, Lakith Jayanetti und Livio Schärrer nicht einfach werden ins Cup-Achtelfinal einzuziehen. Spielbeginn in der Neuhauser Rhyfallhalle ist 19.30 Uhr. Parallel dazu wird das 1. Liga- und das 4.Ligateam je ein Ligaheimspiel austragen.

Revanche im Spitzenspiel gegen Chenois 2 geplant

Am Samstag reist das zweite NLB Team (NLB Gruppe 1) in Bestbesetzung mit Mauro Schärrer, Matti Pelz und Lakith Jayanetti zur Reservemannschaft nach Chenois. Neuhausen 2 rangiert mit 29:15-Punkten auf Tabellenplatz 3 direkt hinter Chenois 2 (30:14). Nach der klaren 1:9 Niederlage in der Hinrunde möchte sich das junge Trio mit einem Sieg revanchieren und dabei gleich den Tabellenplatz mit den Gastgebern tauschen. Spielbeginn ist 13.30 Uhr.

Herren 1 klarer Favorit in Pratteln

Tabellenführer Neuhausen 1 (NLB Gruppe 2) geht als klarer Favorit in die Partie bei Pratteln. Gegen die Defensivkünstler wird Trainer Pedro Pelz neben den Stammspielern Elias Hardmeier und Mate Bruckner zu seinem 4. Spieleinsatz kommen. Ziel ist es mit einem Sieg im Gepäck die Heimfahrt anzutreten. Spielbeginn in Pratteln ist 18.00 Uhr.