NLB am Wochenende: Zwei Siege und eine Niederlage

Am vergangenen Wochenende durften die NLB-Teams des TTC Neuhausen in drei Partien an die Tische treten. Die erste Herrenmannschaft (Neuhausen 1) spielte am Samstag auswärts gegen Rapperswil-Jona und konnte sich dort klar mit 8:2 durchsetzen. Die Punkte erzielten Maxim Chaplygin (3), Elias Hardmeier (3) und Mate Bruckner (1). Auch das Doppel konnte man für sich entscheiden. Elias Hardmeier behielt in einer spannenden Partie gegen Alex Galič im entscheidenden fünften die Nerven und konnte diesen mit 14:12 für sich entscheiden. Das Team steht mit 39:1 Punkten weiterhin einsam auf Platz 1 der Tabelle in der Gruppe 2 der NLB. In der nächsten Partie trifft man auf Kriens (Platz 7).

Elias Hardmeier erneut nervenstark und mit drei Punkte (Bild: JD Beucher, 2018)

Neuhausen 2 durfte in der Gruppe 1 der NLB auswärts gegen Veyrier 2 antreten. Die Partie lief von Anfang an gegen die Gäste aus Neuhausen und am Ende musste man den Gastgebern zum 8:2-Erfolg gratulieren. Die beiden Punkte für Neuhausen erzielte Matti Pelz, welcher sich gegen Toplica Velickovic (A17) und Jean-François Santomauro (A17). Celine Reust (B15) machte zwei gute Partien, verlor jedoch unglücklich im fünften Satz mit 14:16 (!) gegen Toplica Velickovic (A17). Jean-François Santomauro (A17) konnte Reust ebenfalls in Bedrängnis bringen, verlor aber dennoch in knappen Sätzen (11:9, 14:16, 11:9 und 12:10). Mit ein bisschen Glück wäre noch ein etwas mehr drin gelegen. Trotz der Niederlage rangiert Neuhausen 2 momentan auf Platz 3 der Tabelle. In der nächsten Partie trifft man auf das Team aus Châtelaine, welche derzeit auf dem vorletzten Platz steht.

Bei den Damen setzte sich das Neuhauser Team in der Gruppe 2 der NLB klar gegen Muri durch. Mit 10:0 konnte man einen deutlichen Auswärtssieg landen. Richtig knapp wurde es lediglich in der Partie Sabrina Schifferle gegen Krystina Rehorek. Dabei fand Rehorek im entscheidenden fünften Satz das bessere Ende für sich. Mit 12:10 verunmöglichte sie Muri den Ehrenpunkt. Für die Punkte an diesem Tag sorgten Beatrix Hódi, Krystina Rehorek und Lotta Pelz und Hódi/Rehorek im Doppel. Die zweite Damenmannschaft steht damit auf Platz 4 der Tabelle. In der nächsten Partie trifft man auf den Spitzenreiter Zürich-Affoltern.

Hier die Ergebnisse der NLB-Partien vom Wochenende im Detail:

NLB Herren, Gruppe 2: Rapperswil-Jona – TTC Neuhausen 1 2:8

NLB Herren, Gruppe 1: Veyrier 2 – TTC Neuhausen 2 2:8