Herrenteams schliessen Vorrunde ab

Die erste Mannschaft durfte nach dem 8:2 Sieg vom Samstag in Bremgarten für das letzte Gruppenspiel antreten.
In Bestbesetzung mit Maxim Chaplygin, Mate Bruckner und Elias Hardmeier (alle A20), konnte man in Bremgarten mit 10:0 gewinnen.
Das Heimteam trat mit Matthias Meier (A18), Jannick Renold (A17) und Robin Renold (B13) an.
Die ersten zwei Partien haben Hardmeier und Bruckner deutlich gegen die Geschwister Jannik und Robin gewonnen. Ebenso deutlich verliefen die Spiele drei und vier. Chaplygin und Hardmeier überzeugten gegen Meier und Robin Renold.
Nach vier Spielen steht es also 4:0 und 12:0 Sätze für die Neuhauser.
Die beiden Spiele vor dem Doppel bringen dem Heimteam die ersten beiden Sätze ein.
Chaplygin und Bruckner verloren jeweils die ersten Sätze gegen Jannick Renold und Matthias Meier. Danach gab es aber für beide Aargauer nichts mehr zu holen.
Genau diese vier Spieler haben dann auch das Doppel bestritten, welches 3:0 für das Auswärtsteam endete.
In der letzten Runde blieb nur Chaplygin ohne Satzverlust. Er schlägt den jungen Robin Renold mit 3:0.
Hardmeier gegen Meier und Bruckner gegen Jannik Renold lagen jeweils mit 2:0 in Führung und mussten dann einen Umweg über den vierten Satz nehmen, konnten da das Match aber beenden.
Somit haben sie 13 von 14 Gruppenspiele gewonnen.
Das bedeutet Tabellenrang 1 und Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen Bulle.

Die zweite Mannschaft musste nach der knappen 4:6 Niederlage vom Samstag auch in Sierre als Verlierermannschaft die Heimteise antreten. Mit dem gleichen Resultat verloren Mauro Schärrer (A18), Lakith Jayanetti und Matti Pelz (beide A17) beim Tabellenletzten.
Die Hausherren spielten mit Jean-Philippe Vogel (A17), Fabian Lenggenhager (A16) und Remo Keller (B15).
In der ersten Partie konnte Schärrer klar und erwartungsgemäss gegen Keller gewinnen. Jayanetti musste sich Vogel in 4 Sätzen geschlagen geben und Matti Pelz, der mit seinem Rücken zu kämpfen hat, konnte gegen Lenggenhager nur bedingt mithalten und verlor mit 0:3.
In der zweiten Runde konnten die jungen Neuhauser die Begegnung wieder ausgleichen. Schärrer und Jayanetti gewannen ihre beiden Matche gegen Lenggenhager und Keller jeweils mit 3:0. Pelz hingegen musste nach hartem Kampf Vogel zum Sieg gratulieren. Mit 11:8 im fünften Satz ging das Knappe Spiel aus.
Vogel/Keller konnten dann das Doppel gegen Jayanetti/Schärrer mit 3:0 gewinnen, allerdings war das Spiel ausgeglichener als das Resultat zeigt. 10:12, 6:11 und 12:14 lauteten die einzelnen Satzresultate.
Die Rückenschmerzen von Matti Pelz waren dann zu stark und er konnte nicht mehr zu seinem dritten Match antreten. So steht es vor den zwei letzten Einzeln 5:3 für Sierre. Das Spitzenspiel Schärrer – Vogel konnte der Neuhauser mit 3:1 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel war Lenggenhager aber zu stark für Jayanetti und gewann in vier Sätzen. Somit war die 4:6 Niederlage besiegelt.
Trotzdem wurde die Saison auf dem sehr guten 2. Platz beendet.