Schweizer Cup: Einzug in 3. Hauptrunde

Mit einem klaren 15:0-Sieg gegen den Drittligisten Meilen-Männedorf stösst das Neuhauser Sextett im Schweizer Cup in die 3. Hauptrunde vor. Das Neuhauser Cupteam setzte sich aus einem jungen Team mit Elias Hardmeier (A19), Matti Pelz (A17), Lakith Jayanetti (A16), Céline Reust (B15), Janosch Selinger (B15) und Livio Schärrer (B11) zusammen. Das Heimteam spielte mit Dieter Blessing (B12), Michael Hauser (C7), OTTV-Co-Präsident Markus Steinmann (C6), Beat Heinzelmann (C6), Martin Niederöst (D5) und Daniele Tedesco (D4) zusammen.

Für den heimischen Drittligisten war die Ausgangslage aufgrund der hohen Klassierungsunterschiede zum Vornherein fast unlösbar. Das Neuhauser Team war auf allen Positionen deutlich besser klassiert und kam zu einem standesgemässen Sieg. Die Gastgeber konnten als krasser Aussenseiter gut mitspielen und immerhin fünf Sätze für sich entscheiden. Wenig fehlte Martin Niederöst gegen Janosch Selinger zum Sieg – er unterlag dem Neuhauser erst im fünften Satz mit 10:12.

In der 3. Hauptrunde steigen auch die NLA-Clubs in den Schweizer Cup ein. Je nach Glücksfee könnte es bereits in dieser Runde zu einem interessanten Duell mit einem Deutschschweizer Spitzenclub aus der NLA kommen. Dank den ausgeglichenen NLB-Kader wird Neuhausen in dieser Saison versuchen, die Endrunde zu erreichen. Diese wird im K.O.-System mit einem Final-8-Turnier im Juni 2019 ausgetragen.

Team TTC Neuhausen

Team Meilen-Männerdorf und Neuhausen