Unentschieden der 2. Mannschaft

Im ersten Spiel der Rückrunde spielt Neuhausen 2 gegen Vevey in einigen sehr umkämpften Matchen 5:5 Unentschieden

Das ersatzgeschwächte Neuhausen spielte mit Mauro Schärrer (A18), Lakith Jayanetti (A16) und Christian Pettikoffer (D3).
Für das Heimteam traten Filip Krstic (A18), Grégory Ducrey (A17) und Bastien Romanens (A17) an.
Nach den drei ersten Spielen führt Vevey mit 2:1. Einzig Mauro konnte seine Partie gegen Grégory gewinnen. In Spiel Nummer vier spielte Mauro gegen den am besten klassierten Spieler Filip. In einem sehr spannendem Spiel gewinnt Mauro den ersten Satz knapp mit 9:11. Die Sätze zwei und drei verliert er ebenfalls knapp mit 10:12 und 11:13. Mit dem Rücken zur Wand versucht Mauro die Niederlage noch abwenden zu können. Auch im vierten Satz geht es in die Verlängerung, aber diesmal konnte er den Satz mit 16:14 für sich entscheiden. Im letzten fünften Satz hiess das Resultat am Ende wieder 16:14 für Mauro. Nach insgesamt acht abgewehrten Matchbällen steht es nun 2:2 Unentschieden zwischen Neuhausen und Vevey. Da Lakith und Christian auch ihre zweiten Spiele verlieren geht der TTC Neuhausen mit einem 2:4 Rückstand ins Doppel. Da spielen Mauro und Lakith gegen Bastien und Filip. Dieses wurde dann aber ziemlich klar in drei Sätzen gewonnen und Neuhausen verkürzt auf 3:4. Im letzten Spiel verliert Christian bei seinem ersten NLB-Einsatz wieder in drei Sätzen. Mauro liegt am anderen Tisch gegen Bastien mit 0:2 hinten. Den dritten Satz gewinnt er nach drei abgewehrten Matchbällen mit 14:12. Danach konnte Bastien keine Gegenwehr mehr leisten und Mauro gewinnt noch mit 11:2 und 11:4.
Im letzten Spiel konnte Lakith zum 5:5 Endstand ausgleichen, indem er gegen Grégory im 5. Satz mit 14:12 gewinnt. Auch er musste vier Matchbälle abwehren.

Nach dem ersten Unentschieden geht es am 12. Januar zu Hause gegen Bulle weiter.