Vorschau NLB-Doppelheimspiel

Am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr rücken die beiden NLB-Herrenteams wieder in den Fokus der Neuhauser Tischtennisfreunde. Im Doppelheimspiel steht die 7. Runde und damit die letzten Partien der Vorrunde auf dem Programm. Tabellenführer Neuhausen I bekommt es mit dem siebtplatzierten Aufsteiger Bremgarten zu tun. Das junge Neuhausen II empfängt in der Westgruppe das Tabellenschlusslicht Sierre, der ebenfalls als Aufsteiger um den Ligaerhalt kämpft.

Mit 23:1 Punkten und sechs Siegen aus sechs Spielen ist das Fanionteam mit Maxim Chaplygin, Mate Bruckner und Elias Hardmeier den hohen Erwartungen bisher gerecht geworden. Alle Spieler legten bisher eine sehr überzeugende Performance hin und sind auf gutem Weg, das erste Zwischenziel Aufstiegs-Play-Off zu erreichen. Um weiter auf diesem Kurs zu bleiben, ist ein weiterer Vollerfolg gegen Aufsteiger Bremgarten Pflicht. Weil Rapid Luzern als erster Verfolger mit Ausnahme gegen Neuhausen auch alle anderen Spiele hoch gewinnt, ist das Polster von drei Punkten noch nicht allzu hoch. Davon ausgehend, dass Rapid Luzern gegen Schlusslicht ZH-Affoltern vier Punkte einfahren wird, sind die Neuhauser gefordert auch in diesem Spiel nichts anbrennen zu lassen. Die drei Neuhauser Spieler liegen auch im Ranking der besten Einzelspieler ganz vorne: Chaplygin mit 17:1 und Bruckner sowie Hardmeier stehen mit je 15:3 Siegen zu Buch.

Mit 18:6 Punkten und fünf Siegen und Rang 3 steht auch das zweite Neuhauser NLB-Team in der Westgruppe auf einer sehr guten Position. Mauro Schärrer, Matti Pelz, Lakith Jayanetti und Ersatzspielerin Céline Reust sind dem Ziel Ligaerhalt schon sehr nahe gekommen. Als weitaus jüngstes Team der Gruppe haben sie mit Ausnahme von UGS-Chênois alle anderen Teams mit guten Teamleistungen geschlagen. Im Ranking der besten Einzelspieler liegen Mauro Schärrer mit 13:4 und Matti Pelz mit 11:6 unter den besten Top 10 Spielern der Liga.

Die beiden Neuhauser NLB-Teams werden in diesem Doppel-Heimspiel versuchen, alle Punkte im heimischen Tischtenniszentrum Ebnat zu behalten und den Zuschauern attraktive Ballwechsel zu bieten. Der Matchbesuch lohnt sich.

TTCN 1 TTCN Herren 1

TTCN Herren 2TTCN Herren 2