Pavel Rehorek zu Besuch in Nepal

Nachdem unser Trainer Pavel Rehorek bereits im Oktober 2017 zu Besuch war in Nepal und ein Trainingslager leitete, pflegte er weiterhin den Kontakt mit der «AVM Schule». Nachdem er erfahren hatte, dass die Schule eine neue Trainingshalle bauen wird, startete er auf der Crowdfunding Plattform «I believe in You» eine Kampagne mit dem Ziel Geld für neues Tischtennismaterial zu sammeln. In erster Linie ging es darum neue Tische anzuschaffen, da die Schüler zum Teil noch auf provisorisch errichteten Tischen trainieren mussten. Die Kampagne war, zu Freuden von Pavel Rehorek, sehr erfolgreich, denn es reichte nebst neuen Tischen zu weiterem Material, wie einen Tischtennis Roboter, neuen Trainingsbällen und ein T-Shirt als Andenken für das erfolgreiche Projekt. 
 
 
Die neue Halle wurde von der AVM Schule finanziert und in lediglich zwei Monaten gebaut. Momentan gehört die Halle zu einer der besten in ganz Nepal. Dies ist auch wichtig, gehören die Spieler der Schule doch zu den besten der nepalesischen Nationalmannschaft. 
 
 
Nach einem Flug mit ungeplantem Tankstopp in Indien, wurde Pavel sehr freundlich in Nepal empfangen. Bei der Ankunft in der neuen Halle staunte der Trainer nicht schlecht, als ein Bild von ihm die Wand in der neuen Halle zierte.
 
 
 
Am Montag 8.10.2018 startete der TTC Neuhausen Trainer mit dem Trainingscamp. Die besten Spieler der Schule kamen 2x täglich während zwei Stunden zu einer Trainingseinheit. Die Anfänger durften sich täglich auf ein eineinhalbstündiges Training freuen. Die Anzahl der Teilnehmer war stets unterschiedlich. Mal waren es 12-14 Teilnehmer, häufiger jedoch 22-26. Bei so grosser Teilnehmerzahlen (bei lediglich sieben Tischen), ist die Flexibili- und Kreativität des Trainers gefragt. 
 
 
Nebst den täglichen Trainings hatte Pavel Rehorek die Möglichkeit schöne Tempelanlagen zu besuchen. Begleitet wurde er von seinem nepalesischen Trainerkollegen und von Schülern der AVM Schule. Leider wurden einige der besuchten Anlagen durch das Erdbeben im Jahr 2015 teilweise Zerstört. Nichts desto trotz ist Nepal eine Reise wert, meint der TTC Neuhausen Trainier. Einzig der dichte Verkehr auf den zum Teil prekären Strassen Kathmandus schreckte Pavel etwas ab. Verkehrsregeln scheint es in Nepal keine zu geben. 
 
 
 
Am 15.10.2018 fand der letzte Trainingstag in der AVM Schule statt. Gleich am nächsten Tag startete Pavel zu seiner Trekking Tour in den Himalaya. Dieses Mal im Langtang Gebiet. 
 
Bilder: Alle Bilder wurden uns freundlicherweise von Pavel Rehorek zur Verfügung gestellt.