Erste Punkte für O40-Team

Nach der hohen 1:9-Pleite zum Auftakt in Triesen hat das O40-Team in der Besetzung Steffen Orth (C10), Otto Trstenjak (C9) und Urs Schärrer (C10) im zweiten Spiel in Buchs ZH einen 6:4-Erfolg erzielt.

Gegen den starken Aufsteiger Triesen gab es zum Saisonauftakt für das Neuhauser Trio nichts zu holen. Den einzigen Punkt konnte Teamsenior Otto Trstenjak für Neuhausen buchen. Orth und Schärrer mussten sich mit ein paar Satzgewinnen begnügen so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient an die Gastgeber ging. Beim zweiten Match in Buchs ZH zeigten sich die Neuhauser in besserer Form und siegten knapp mit 6:4. Zum Sieg trugen Orth (2), Schärrer (2), Trstenjak (1) und das Doppel Orth/Schärrer mit einer ausgeglichenen Teamleistung bei. Das Spiel verlief lange Zeit sehr ausgeglichen und erst mit dem Sieg im Doppel und die zwei 5-Satz-Siege von Orth und Schärrer gegen Bedike (C9) und Dragisic (C10) sollten den Weg zum Sieg ebnen.