1. Liga Damen: Ohne Aufstiegsspiel in die NLB

In der 1. Liga Gruppe 1 hat das junge Damenteam um Melanie Bernet, Lotta Pelz und Kristyna Rehorek mit 26:6 Punkten vor Uster II den 1. Platz in der Tabelle erzielt. In ihrem letzten Spiel Ende März kam man zwar über ein 5:5 gegen Zürich-Affoltern nicht hinaus. Das sollte am Ende aber nicht mehr stören. Man war damit für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Aufgrund von glücklichen Umständen steigt das junge Team nun gar direkt in die Nationalliaga B auf. Wir gratulieren der sehr jungen Mannschaft zu diesem Erfolg und freuen uns, wieder zwei Damenteams in den beiden höchsten Schweizer Spielklassen zu haben. Nach einer personellen „Durststrecke“ bei den Damen konnte über die vergangenen Jahre eine junge Mannschaft aufgebaut werden, welche uns sicher noch viel Freude bereiten wird.

Umringt von zwei Jungs, welche selbstverständlich nicht zum Team gehören: Die Aufsteigerinen Lotta Pelz, Melanie Bernet und Kristyna Rehorek (v.l.n.r.)

Die Abschlusstabelle der zweiten Damenmannschaft (1. Liga, Gruppe 1) findet sich hier.