SM Nachwuchs: 13 Medaillen für die TTCN-Akteure

Bei den diesjährigen Schweizer Meisterschaften 2018 des Nachwuchses zeigten die Neuhauser Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler eindrucksvoll ihre Klasse. Die in Olten von drei Vereinen (TTC Winzau, TTC Niedergösgen, TTC Olten) ausgetragenen Meisterschaften hielten gute Bedingungen bereit und sorgten für einige Überraschungen. Am Ende sollte das Team aus Neuhausen mit 13 Medaillen, davon 6 Gold-Medaillen die Heimreise antreten. Damit zog man mit den Resultaten von den SM 2016 gleich, blieb aber leicht unter dem Rekord von 2017. Herausragende TTCN-Akteure waren Elias Hardmeier mit zwei Goldmedallien und einer Bronze-Medaille bei den Knaben und Melanie Bernet mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille bei den Mädchen. Der mit einer Handverletzung einige Zeit pausierende Livio Schärrer konnte wieder spielen und schaffte es mit seinem Doppelpartner Timothy Falconnier im U13 Doppel auf das Podest. Ein umfassender Bericht findet sich auf www.swisstabletennis.ch. Unser Fotograf Ranil Jaynetti war vor Ort und hat abermals schöne Bilder geschossen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre herausragenden Leistungen.

Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner beim Gruppenbild (unten 3. v.l. Lotta Pelz, unten 3. v.r. Melanie Bernet, oben 3. v.l. Elias Hardmeier)

Die Ergebnisse aller TTCN-Akteuere in der Übersicht:

Mädchen U13 Einzel

3. Lotte Pelz

Knaben U13 Doppel

2. Livio Schärrer/Timothy Falconnier (Rio-Star Muttenz)

Mixed U13

2. Lotta Pelz/Robin Renold (Bremgarten)

Mädchen U15 Einzel

1. Melani Bernet

Mädchen U15 Doppel

1. Melanie Bernet/Lotta Pelz