Neuhausen IV auf Kurs

Mit einem 8:2-Heimsieg gegen St. Gallen II kam Neuhausen IV in der 2. Liga OTTV dem angestrebten Ligaerhalt einen grossen Schritt näher. Das Neuhauser Heimteam profitierte beim deutlichen Sieg von drei geschenkten Siegen weil der dritte St. Galler Spieler kurzfristig ausfiel.

Auf Neuhauser Seite standen Andi Führer (B15), Josef Ondis jun (B12) und Urs Schärrer (B11) an der Platte. St. Gallen spielte mit Abwehrspieler Sören Hoppe (B12) und Ronny Abt (B13). Es entwickelte sich eine animierte und ausgeglichene Partie, da fünf der sieben gespielten Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. In vier Spielen, die erst im Entscheidungssatz entschieden wurden, behielten die Neuhauser das bessere Ende für sich. Für Neuhausen punkteten Andi Führer (1), Josef Ondis jun. (2), Urs Schärrer (1) und das Doppel mit Führer/Schärrer. Die zwei St. Galler Punkte holte Ronny Abt gegen Andi Führer und Urs Schärrer.

Mit den gewonnen vier Punkten machte Neuhausen IV in der Tabelle wieder ein Sprung nach vorne und ist auf gutem Weg den Ligaerhalt vorzeitig zu sichern. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Steckborn-Homburg und einem Spiel weniger fehlen maximal noch zwei Punkte um den Ligaerhalt auch rechnerisch definitiv sicher zu stellen. Dieses Ziel kann im nächsten Heimspiel gegen Tabellen-Schlusslicht Muolen bereits am 14. März 2018 erreicht werden.