NLC Herren vorzeitig Meister und NLB Team schafft früh den Klassenerhalt

Sowohl das Herren NLB Team als auch das NLC Team stand am Samstag an den Tischen und kämpfte erfolgreich um Punkte. Für das NLB Team ging es darum mit einem Sieg frühzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen. Hierbei wurden die Youngsters Elias Hardmeier und Mauro Schärrer im Heimmatch gegen Rapperswil-Jona von Routinier Pavel Rehorek unterstützt. Gegen Petr Blazek, Rajan Hinz und Grm Urbancic erspielte sich das Trio letztlich einen verdienten 6:4-Erfolg heraus, wobei Hardmeier und Schärrer gross aufspielten. Elias Hardmeier steuerte gleich drei Einzelsiege zum positiven Gesamtergebnis bei. Mauro Schärrer war lediglich dem stark aufspielenden Blazek unterlegen. Die anderen beiden Partien entschied er für sich. Gemeinsam holten die zwei gut harmonierenden Jugendspieler den entscheiden Doppelsieg zum 6:4 Gesamterfolg. Aufgrund von Schulterproblemen konnte Pavel Rehorek nicht in Bestform antreten unterlag aber nach grossem Kampf Grm Urbancic nur denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz. Mit diesem Erfolg steht das Team mit grossem Abstand zu den Abstiegsplätzen auf Tabellenrang 4. Das NLC Team musste als Tabellenführer beim Tabellenzweiten Tenero ran. Neben Trainer Pedro Pelz waren mit Matti Pelz und Lakith Jayanetti auch hier zwei Nachwuchsspieler des TTC Neuhausen im Einsatz. Mit einem Sieg gegen den stärksten Konkurrenten konnte man bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die NLB dingfest machen. Nach Zwischenstand von 3:3 und einem knappen 3:2 Erfolg im Doppel machte das TTCN-Trio den Sack zu und holte alle restlichen Punkte zum klaren 7:3-Erfolg. Gegen Fabio Betti, Jordi Gomez und Filippo Margoler holte Pedro Pelz drei Einzelsiege, Matti Pelz siegte zweimal gegen Margoler und Betti und Lakith Jayanetti holte seinen Punkt gegen Margoler.

Alle Einzelergebnisse sind unter: www.click-tt.ch einsehbar.