NLC Herren: Knappe Niederlage gegen Chur

In der NLC trat am Sonntag, den 18. Februar das junge NLC-Team mit Matti Pelz (B15), Lakith Jayanetti (B15) und Jozef Ondis Jun. (B12) auswärts gegen Chur an. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, welche am Ende für die junge Truppe des TTC Neuhausen nicht ganz das erwartete Ergebnis bringen sollte. Zu Beginn markierten Matti Pelz und Lakith Jayanetti (beide B15) zwei Auftaktsiege gegen Beat Battaglia und Karl Stumpfecker (beide A16). Das konnte sich sehen lassen. Danach wendete sich allerdings das Blatt und so sollte man sich vor dem Doppel mit einem 2:4 Rückstand konfrontiert sehen. Zunächst verlor Ondis Jun. gegen Muncan (B15), dann gingen gleich zwei Fünfsatzpartien an die Heimmannschaft: Matti Pelz hatte gegen Karl Stumpfecker das Nachsehen, ebenso wie Jozef Ondis Jun. gegen Beat Battaglia. Obgleich Ondis Jun. der Klassierung nach deutlich unterlegen sein sollte, gab dieser ordentlich „Kontra“. Leider reichte es am Ende nicht ganz. Die vierte Niederlage ereilte Jayanetti gegen Muncan. Auch diese Partie war eng, musste Jayanetti doch den 2. und 4. Satz denkbar knapp in der Verlängerung abgeben (10:12, 13:15).

Bester Mann gegen Chur: Lakith Jayanetti (B15) konnte zwei Einzelsiege und einen Doppelsieg mit Partner Matti Pelz (B15) erspielen

Die junge Truppe gab sich aber noch nicht geschlagen. Pelz/Jaynetti hatten im Doppel mehr Glück als in ihrem 2. Einzel und konnten die Gegner Battaglia/Stumpfecker im fünften Satz schliesslich mit 17:15 niederringen. Das bedeutete den 3:4-Zwischenstand. Im letzten Durchgang machten die Gäste dann alles klar. Zunächst gewannen Stumpfecker und Battaglia ihre Partien gegen Ondis Jun. und Pelz, bevor im letzten Spiel Jaynetti noch den 4. Punkt für sein Team gegen Battaglia setzen konnte. Eine etwas unglückliche Niederlage, trotzdem toll gekämpft und vielleicht spielt bei einer Wiederholung die Erfahrung ja schon zu Gunsten der „jungen Wilden“? Da auch das Verfolgerteam aus Lugano mit einem 5:5 bei Kloten und Tenero gegen Wil SG II mit 4:6 „strauchelten“ bleibt das TTCN-Team auf Platz 1 der NLC, Gruppe 4. In der nächsten Partie trifft man auf Schlusslicht Wetzikon.