O40 Herren: Auswärtssieg gegen Flums

Am vergangenen Donnerstag trat das O40-Team in der 1. Liga in der Aufstellung Trstenjak (C8), Schärrer (B11) und Orth (B11) in Flums an die Tische. Nachdem man sich zu Beginn der Partie freundlich im Wechsel die Punkte teilte und Urs Schärrer zwei Punkte und O70-Spieler Trstenjak für einen Punkt sorgte, kam man ab dem Doppel besser in Fahrt. Besonders der unter Trainingsmangel „leidende“ Orth fand immer besser ins Spiel. An der Seite von Schärrer konnte Orth das Duo Wildhaber/Meile nach einem 0:2 Satzrückstand am Ende doch noch mit 12:10 im fünften Satz bezwingen. Dies bedeutete den 4:3 Zwischenstand. Die folgenden drei Partien gingen allesamt an die Gäste aus Neuhausen. Während Orth gegen Wener Wildhaber noch im fünften Satz das Nachsehen hatte, konnte er gegen René Wildhaber im fünften Satz gewinnen. Trstenjak schlug ebenfalls in fünf Sätzen Werner Wildhaber und Schärrer setzte sich gegen Jörg Meile mit 3:1 Sätzen durch. Somit konnte die Truppe nach mehr als 2 1/2 Stunden Spielzeit mit 7:3 gewinnen und die winterliche Heimreise antreten. Mit dem Sieg befindet sich das O40-Team auf Platz zwei der Tabelle hinter Leader Zürich-Affoltern.

Die Spielergebnisse im Detail.