NLA Damen: Mit 6:3-Auswärtssieg an die Tabellenspitze

Das NLA-Team des TTC Neuhausen durfte am gestrigen Samstag auswärts gegen Kloten antreten. Mit einem 6:3-Sieg konnte das Team um Damentrainer Pavel Rehorek die erwarteten Punkte mit nachhause nehmen. Da zudem Rapid Luzern mit einem 5:5 bei den Young Stars Zürich „strauchelte“ konnten die TTCN-Damen die Tabellenführung wieder übernehmen. Für die Punkte auf Seiten des TTCN-Teams sorgten Laura Robertson (3), Jacqueline Weiss (1), Katerina Rehorek (1) sowie das Doppel Robertson/Weiss, welche sich gegen Rebetez/Schempp in drei Sätzen durchsetzen konnten. Besonders spannend machte es einmal mehr Jacqueline Weiss, welche sich gegen Mayya Volkmer (A18) eine spannende Fünfsatz-Partie lieferte. Am Ende unterlag Weiss (A18) im entscheidenden fünften Satz knapp mit 14:16. In den zwei verbleibenden Partien treffen die Damen auf die Top-Teams der NLA Rio Star Muttenz (24.3.2018) und Rapid Luzern (25.3.2018) bevor es zum ersten Superfinale im Mai kommt.

Eine Bank im TTCN-Team: Laura Robertson erspielte gegen Kloten 3 1/2 Punkte (3 Einzel, 1 Doppelerfolg an der Seite von Jacqueline Weiss)
Bild: Luethi

Hier noch einmal die Ergebnisse der Partie Kloten – Neuhausen im Detail.