Dreikönigsturnier TTC Neuhausen 2018

Traditionell am ersten Trainings-Dienstag des Jahres treffen sich beim TTC Neuhausen in der Rhyfahalle „Jung“ und „Alt“ zum Generationenturnier oder auch Dreikönigsturnier. Das Dreikönigsturnier 2018 brachte also Mitglieder unserer Senioren Gruppe und unsere Nachwuchsspieler zusammen.  Dieses mal waren insgesamt acht Teams am Start, welche sich jeweils aus einem Senior und einem Junior zusammensetzen. Mit dem bereits bekannten Spielsystem (4 Sätze Einzel und 1 Satz Doppel), haben alle Teams erst die Gruppenspiele ausgespielt und anschliessend weitere drei Platzierungsspiele ausgetragen. So konnte jedes Team 6 Begegnungen absolvieren. Am Ende hat sich im Finale mit einem knappen 3:2 Sieg das Team Pedro Planas & Seraina Rosset gegen Peter Schmidlin & Leon Walter durchgesetzt. Gratulation an das Gewinner-Team! Alle Teilnehmer, welche sowie auch weitere Nachwuchs Spieler welche im Training waren und das Turnier austrugen durften sich am Ende stärken mit einem Stück Dreikönigskuchen, welcher  von Lioba Schärrer organsiert wurde. Besten Danke hierfür. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um die Tradition fortzusetzen.

Rangliste auf einen Blick:

1. Pedro Planas & Seraina Rosset
2. Peter Schmidlin & Leon Walter
3. Hetty Fankhauser & Vincent Rabara
4. H.-P. Staudinger & Patrick Schellenberg
5. Elisabeth Bölsterli & Klea Pllana
6. Urs Schärrer sen. & Marius Wiegandt
7. Elsbet Schüler & David Revaz
8. Erika Erzinger & Severin Stoos

Hier einige Bilder vom Turnier: