TTCN wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder, Liebe Tischtennisfreunde,

viele von uns blicken dem Weihnachtsfest sicher mit Freude entgegen, ist es doch eine Zeit in der man etwas zur Ruhe kommen und mit Familie und Freunden Zeit auf eine Art und Weise verbringen darf wie es sonst im Verlaufe des Jahres leider nur sehr selten möglich ist. Es ist ebenfalls eine Zeit in der man zurückblickt auf das vergangene Jahr. Auf das was man an Schönem (Erfolge, Ausflüge, etc.), manchmal auch nicht so Schönem (Niederlagen, Verletzungen, etc.) erleben durfte.

Schauen wir als Verein zurück auf das vergangene Jahr so fällt die Bilanz sehr positiv aus. Besonders die vergangene Saison – welche wahrscheinlich als die sportlich erfolgreichste in die Vereinsgeschichte eingehen wird – dürfen wir mit Stolz Revue passieren lassen. Ich verzichte hier auf den langen Reigen von Erfolgen und verweise auf einen (von vielen) bereits geschriebenen Artikel.

Was aber neben all den Erfolgen und schönen Erlebnissen nie vergessen gehen darf ist der besondere Dank an unsere Sponsoren und Gönner, die uns mit ihrer fortwährenden Unterstützung – nicht nur finanzieller Art – ermöglichen unserer Leidenschaft, dem Tischtennissport nachzugehen.  Ebenso ist es für einen Verein von unabdingbarer Wichtigkeit auf helfende Mitgliederhände zählen zu können. Ein Dank geht deshalb an all die fleisigen Hände innerhalb aber auch ausserhalb des Vereins, welche unermüdlich bei Vereinsanlässen oder bei anderen anstehenenden Arbeiten ihre Zeit „geopfert“ und somit zum „grossen Ganzen“ beigetragen haben. Den TTCN-Trainern gilt unser Dank für ihre Arbeit und Ihre Geduld mit uns. Es gibt Trainingsabende da will es einfach nicht so richtig klappen mit dem Rückhand-Topspin oder einem anderen Schlag und trotzdem bleiben die Trainer „am Ball“. Das verdient unser aller Respekt, die Resultate sind bekannt.

Bildergebnis für tischtennis weihnachten lustig

Zum Bild: Der Weihnachtsmann spielt inzwischen auch Tischtennis. Gesehen auf www.zazzle.ch

An der diesjährigen Generalversammlung durften wir zudem auch die Zukunft des Vereins mitgestalten und sichern. Mit neuen Gesichtern im Vorstand und der Verteilung von Aufgaben (z.B. von alt zu jung was die Durchführung der Schooltrophy angeht) können wir zuversichtlich nach vorne schauen.

Wir wünschen uns auch für das neue Jahr, dass wir erfolgreich bleiben und mit Spass und Freude unseren Lieblingssport ausüben dürfen. Falls ein paar Pfunde zu viel angefuttert werden haben Pedro & Pavel sicher das richtige (Balleimer-) Training in der Hinterhand um „Gegensteuer“ zu geben. Wir freuen uns schon jetzt auf vollbesetzte Tische nach den Weihnachtsferien.

Wir wünschen Euch und uns nun ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit besten Grüssen im Namen des Vorstandes

Steffen Orth