NLB Team siegt in Zürich – Youngster Mauro Schärrer überragend

Mit einem in dieser Höhe verdienten 7:3 Erfolg bei den Young Stars aus Zürich im Gepäck kehrte das Trio des TTC Neuhausen mit Elias Hardmeier, Mauro Schärrer und Perei Gergely die Heimreise an. Garant für den Erfolg war nicht der Routinier im Team, sondern die beiden Youngsters Mauro Schärrer mit drei Einzelsiegen und Elias Hardmeier mit zwei Erfolgen im Einzel. Auch zusammen im Doppel setzten sich die beiden durch. Den letzten Zähler steuerte der Ungar Perei Gergely bei. Vor allem Mauro Schärrer, der bereits im NLC-Match am Vortag gegen Wil alle seine Spiele gewann, überzeugte mit einer tadellosen Leistung. Der junge Sportschüler ersetzte den kurzfristig ausgefallenen Jozef Ondis und wurde zum Matchwinner des Tages. Auch die Leistung von Elias Hardmeier war beeindruckend. Hardmeier gewann jetzt acht seiner letzten neun Einzel in der NLB. Wie Schärrer siegte er sicher gegen die Ex-Neuhauser Tobias Klee und Dominic Schaufelberger, lediglich gegen Dominik Moser fand er im 1. Einzel kein Rezept. Perei Gergely spielte, wie schon bei seinen vergangenen Einsätzen, weit unter seinen Möglichkeiten und steuerte nur einen Einzelpunkt gegen Klee bei. „Wir sind mit der Entwicklung unserer gesamten jungen Spieler sehr zufrieden. Sie helfen sich im täglichen Training gegenseitig ihr eigenes Spielniveau nach oben zu schrauben. Die Stimmung ist gut. Mit Platz 4 liegen wir nun absolut im Soll,“ so das Fazit des zufriedenen Trainers Pedro Pelz.

Ergebnisse können unter ww.click-tt.ch nachgelesen werden.

Spielte gross auf. Mauro Schärrer im Einsatz für das NLB Team des TTC Neuhausens (Archivbild)