NLC Team mit 9:1 Kantersieg gegen Chur – NLB Team erreicht nur ein 4:6 in Rapperswil

Das NLC Team mit TTCN-Trainer Pedro Pelz und den Jugendspielern Mauro Schärrer und Matti Pelz holte im Heimspiel gegen den TTC Chur einen klaren 9:1-Erfolg. Dabei bewies das Trio starke Nerven. Gleich fünfmal ging es in den Entscheidungssatz und Sieger war jedes Mal der TTC Neuhausen. Dabei blieben Pedro und Matti Pelz in allen drei Einzeln und im gemeinsamen Doppel gegen Battaglia, Stumpfecker und Muncan ohne Niederlage. Mauro Schärrer setzte sich zweimal mit 3:2 gegen Stumpfecker und Muncan durch. Mit der Spielweise von Battaglia kam der Youngster nicht zu Recht und unterlag mit 1:3. Mit nunmehr 13:3 Punkten rangiert das Team knapp hinter Lugano 2 (14:2 Punkte) in Lauerstellung auf einem guten zweiten Tabellenrang.

Das NLB Team mit Jozef Ondis, Elias Hardmeier und den für den verletzten Perei Gergely ins Team aufgerückte Matti Pelz unterlag dem TTC Rapperswil-Jona im Auswärtsspiel denkbar knapp mit 4:6. Überraschend gut präsentierte sich der junge Elias Hardmeier. Er setzte sich in allen drei Einzeln gegen Blazek, Hintz (jeweils 3:2) und Urbancic (3:0) durch. „Elias hat taktisch sehr gut agiert und im richtigen Moment auch mal System und Platzierung gewechselt. Das war schon richtig gut“, so Coach Pedro Pelz zum Auftreten seines Schützlings. Enttäuschend fand der Trainer die Leistung von Routinier Jozef Ondis, der bisher eine gute Saison spielt. „Wenn man erst 15 Minuten vor Spielbeginn in die Halle einläuft braucht man sich nicht wundern, wenn in der 1. Partie nicht viel zusammenläuft. Das ist schade für uns“, so Pelz weiter. Ondis konnte gerade noch den erwartenden Sieg gegen Hintz einspielen, mehr aber auch nicht. Fast wäre Matti Pelz gegen Hintz der fünfte Punkt und damit das Unentschieden gelungen. Beim Stand von 1:1 und 8:8 verschoss er zwei hohe Bälle und unterlag 9:11. Den 4. Satz gewann er klar, den fünften wiederum verlor er deutlich. Im Doppel konnten Ondis/Hardmeier gegen Blazek/Urbancic nur zu Beginn mithalten. Zu harmonisch agierte das Rechts-/Linksdoppel der Gastgeber. Mit 11:9 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf Pratteln liegt man nach 5 Spieltagen auf Rang 4 in der Tabelle. Alle Ergebnisse sind unter click-tt.ch nachzulesen.