Senioren International: Barcelona (Katalonien) vs. Neuhausen (CH)

Ein Senioren-Team des TTC Neuhausen ist gerade von einer Reise aus Barcelona zurückgekehrt. Neben dem Tischtennis standen natürlich auch andere Aktivitäten auf dem Reise-Programm. Kapitän Gérard Plouze hat uns einen kurzen Bericht zukommen lassen, welchen wir hier gerne veröffentlichen. Die Senioren des TTC Neuhausen beweisen einmal mehr, dass Rasten und Rosten nicht zu ihren Stärken gehört. Besser man ist unterwegs, freut sich an der Bewegung und den gemeinsamen Unternehmungen!

Weitere Bilder der Reise werden in den nächsten Tagen noch veröffentlicht.

Ein Bericht vom „Internationalen Mannschafts-Meisterschaftsspiel“ (Senioren) Barcelona Katalonien – Neuhausen (Schweiz)

Montag, den 16. Oktober 2017
Organisation: Pedro Planas/Urs Schärrer

Es ist 9 Uhr als wir die grosse Sporthalle betreten, 24 Tischtennistische zeugen von reger sportlicher Aktivität. Nach einer blumigen Begrüssung in Katalanisch geht es zur Sache. Mit sieben Spielern pro Mannschaft. Die hohe rhythmische Kadenz der Ballwechsel lässt erahnen mit welcher Intensität und mit welchem Engagement die beiden Mannschaften ihrem (sportlichen) Spieltrieb nachgehen. Gewiss, Sie nehmen die Sache ernst. Nach gut drei Stunden ist die Luft raus und die Gäste dürfen den Pokal in die Höhe stemmen.

Nach dem Spiel treffen sich alle Spieler am Tisch mit Cerveza, Sangria und Tapas. Eines ist sicher, es hat viel Spass gemacht in dieser freundlichen Atmosphäre zu spielen und eine wunderbare Stadt zu entdecken. Ein Dank an die Organisatoren und die weibliche Fan-Gemeinschaft!

Olé

Euer Kapitän