Mit dem Tischtennisschläger auf das Dach der Welt

Bereits am 8. Oktober ist Damentrainer Pavel Rehorek nach Kathmandu (Nepal) aufgebrochen. Mit im Gepäck sein Lieblingssportgerät – der Tischtennisschläger. Zusätzlich hat er die Trekking-Ausrüstung inklusive Wanderstiefel eingepackt. Dass Rehorek in Sachen Tischtennis schon viel von der Welt gesehen hat ist nicht neu, nun folgt auch noch der Sprung auf das „Dach der Welt“.

Vom 9. Oktober bis zum 15. Oktober leitete Rehorek ein Trainingscamp in Kathmandu mit zwei Gruppen. An lediglich vier Tischen hat er in der vergangenen Woche bereits über 16 Spielerinnen und Spieler betreut und uns auch schon eindrückliche Impressionen (siehe Bilder) übermittelt. Mit den knappen Resourcen (Tische) auszukommen ist eine Herausforderung, aber Rehorek ist es sich gewohnt zu improvisieren. Es wurden jeden Tag zwei Trainingseinheiten absolviert bei denen auch die nationalen Champions aus der Kategorie U15 und U18 teilnahmen. Der Coach der Schule ist die Nummer 2 von Nepal und hat auch schon an zahlreichen Weltmeisterschaften teilgenommen (siehe Bilder).

Ab morgen, Montag den 16. Oktober wird Rehorek dann den Tischtennisschläger gegen die Wanderstiefel eintauschen und sich auf den berühmten Annapurna-Trek begeben. Den höchsten Punkt seiner Trekking-Tour wird Rehorek am 8. Tag erreichen. Die Passhöhe bei Thorung La auf 5414 Metern über Meer wird ihn sicherlich auf eine andere Art als üblich ausser Atem bringen. Der Trek um den Annapurna (8091 Meter über Meer) gilt als der höchste Bergpass der Welt. Während dem Trek wird Rehorek nicht mit der Aussenwelt verbunden sein, aber atemberaubende Ausblicke und spannenende Erlebnisse unterwegs dürfen als sicher gelten.

Glücklicherweise konnte Rehorek letzte Woche noch Bilder über das WIFI des Hotels übermitteln, welche wir hier gerne mit Bildunterschriften teilen. Wie man sieht wird unser Lieblingssport auch in den höchstgelegenen Gebieten der Welt mit Freude verfolgt. So ist der TTC Neuhausen doch ein wenig stolz, dass Trainer Rehorek die Ehre zu Teil wurde in Kathmandu sein Wissen weiterzugeben.

Wir wünschen Pavel eine spannende Trekking-Tour in Richtung Annapurna und warten geduldig auf weitere Reisefotos und Erlebnisberichte!

Tempel in Kathmandu

Freiluft-Tischtennis-Tisch mit improvisiertem Netz nicht ganz auf Normhöhe, dafür ausserordentlich robust

Rehorek bei der Begrüssung mit der Schuldirektorin vor 400 Schülerinnen und Schüler

Die Trainingshalle mit lediglich vier Tischtennistischen

Die Schule an der Pavel Rehorek den Lehrgang leitete. Gründungsjahr 1966 – Ein guter Jahrgang wie Rehorek scherzte

Die Diät von Damentrainer Rehorek sieht für den Moment meist so aus. Abwechslung und Exotik ist garantiert.

Tempelbesuche dürfen natürlich auch nicht fehlen – Rehorek mit Tempelbegleitung

Gut gelaunt bevor es auf das Trekking-Abenteuer geht – Rehorek beim Tempelbesuch

Mit dem lokalen Coach beim Kaffee

Pavel Rehorek beim Interview mit dem Nationalen Fernsehen