Livio Schärrer und Lotta Pelz sammeln bei European Mini Champs Erfahrung

Bei den diesjährigen European Mini Champs, den inoffiziellen Europameisterschaften der 11 und 12-jährigen, waren mit Livio Schärrer (Jahrgang 2005) und Lotta Pelz (Jahrgang 2006) gleich zwei Akteure des TTC Neuhausen mit dabei. Das Turnier wurde über 3 Tage in Schiltigheim (Frankreich) über 4 Qualifikationsstufen ausgetragen. Nachdem beide in der 1. Qualifikationsstufe einen Einzelsieg errungen hatten kam gegen die starke internationale Konkurrenz, in meist knappen Spielausgängen, in Stufe 2 das aus.

Livio Schärrer, Lotta Pelz und Trainer Pedro Pelz an den European Mini Champs.

Im Consolationswettbewerb erspielte sich Livio dann eine hervorragende 5:1-Bilanz und zeigte sich im Aktivspiel spielerisch stark verbessert. Lotta erreichte eine gute 2:2-Bilanz, wobei auch hier alle Spiele sehr eng waren. Betreut wurde das Duo von TTCN-Coach Pedro Pelz. Alle Ergebnisse sind veröffentlicht unter: www.eurominichamps.com.