Schaffhausen ehrt Sportlerinnen und Sportler

Am gestrigen Mittwoch, den 16. August ehrte die Stadt Schaffhausen ihre Sportlerinnen und Sportler für die Leistungen im letzten Jahr. Der TTC Neuhausen war wie in den Jahren zuvor wieder mit einer Delegation vertreten und durfte sich dieses Jahr ganz besonders freuen. Der Verein bot wohl die erfolgreichste Saison seiner über 40-jährigen Vereinsgeschichte! Mit dem zehnten Schweizer Meistertitel der Damen in der NLA, dem Schweizer Meistertitel beim U15-Team, dem Schweizer Meistertitel beim O40-Team, 13 Medaillen bei den Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses (davon 8x Gold), 4 Aufstiege in die nächsthöhre Liga (von insgesamt 6 Herren-Teams), 2 Selektionen von TTCN-Spielern für die EM U15 und 3 Selektionen von TTCN-Spielern für die Euro Mini Champ U13 sind noch nicht einmal alle Erfolge erwähnt. Würde man die Liste um weitere nationale und internationale Turniererfolge ergänzen würde es noch mehr Zeilen geben. Geehrt wurden vom TTC Neuhausen für Ihre Leistungen bei den Schweizer Meisterschaften (Einzel) Lotta Pelz, Melanie Bernet, Krystina Rehorek, Livio und Mauro Schärrer und Elias Hardmeier sowie für die U15-Team-Leistung Elias Hardmeier, Mauro Schärrer und Jozef Ondis Jun. Bei den Damen das NLA-Team um Laura Robertson, Szilvia Kahn, Jacqueline Weiss, Katerina Rehorek und Anna Charmot sowie das O40-Team (nur Finalteilnehmer) um Jozef Ondis Sen., Pavel Rehorek, Urs Schärrer sowie erneut Szilvia Kahn. Neben den geehrten Sportlerinnen und Sportlern des TTC Neuhausen waren auch einige Vorstandsmitglieder gekommen, um dem Event in der Kammgarn beizuwohnen. Insgesamt wurden 149 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Sportarten geehrt und es erfreut regelmässig zu welchen Leistungen die „Schaffhauser Sportgemeinde“ imstande ist. Zum Abschluss gab es wie gewohnt einen Aperó bei dem man nicht nur Sportereignisse des Jahres „revue“ passieren lassen konnte. Das nächste ambitionierte Ziel hat aber die eine oder der andere schon wieder vor Augen steht die neue Saison doch unmittelbar bevor. Wie sagte doch Präsident Urs Schärrer an der letzten Generalversammlung: „Das Schwierige am Erfolg ist es erfolgreich zu bleiben“. Wir sind uns sicher, dass die geehrten TTCN-Talente auch im neuen Jahr viel vor haben. Darauf freuen wir uns und wünschen schon jetzt alllen viel Spass und Erfolg für die neue Saison 2017/2018!

Der Moderator Michael Stäuble mit der Neuhauser Delegation auf der Bühne

Neuhausen Trainer Pavel Rehorek (ganz links) sowie Bildungsreferen Raphaël Rohner (Mitte) mit weitere TTCN-Mitgliedern

Das „traditionelle Gruppenbild“ aller Schaffhauser Sportlerinnen und Sportler auf der Kammgarn-Treppe (etwas weiter oben, die TTCN-Akteure im blauen Dress)