Finalrunde U13, U15 und U18 vom 27./28. Mai 2017

Am kommenden Wochenende findet in der Rhyfallhalle in Neuhausen die Mannschaftsnachwuchs Finalrunde statt. An diesem Wochenende wird in den drei Kategorien U13, U15 und U18 der Schweizer Meister Titel vergeben. Der Nachwuchs des TTC Neuhausens ist in allen drei Kategorien vertreten. Die Chancen auf den Titel stehen vor allem in der U15 Kategorie gut.

Lotta Pelz (D1), Melanie Bernet (D3) und Livio Schärrer (C10) gehen in der jüngsten Kategorie U13 auf Medaillenjagt. Zeigt das junge Team eine gute Leistung, liegt eine Topplatzierung sicherlich drin. Als Favorit geht hier der TTC Wädenswil ins Rennen. Im zu Ende gehenden Vereinsjahr haben die drei Neuhauser aber bereits gezeigt, dass mit einer Topleitung alles möglich ist.

In der U15 Kategorie geht die Mannschaft vom TTC Neuhausen als Titelanwerter ins Rennen. Sie sind aktueller Regionalmeister im OTTV und das Team ist mit Elias Hardmeier (A17), Mauro Schärrer (A16), Jozef Ondis (B11) und Igor Zhuravlov (D2) mit Topspielern besetzt. Im zu Ende gehenden Vereinsjahr haben die Spieler bereits mehrere Medaillien und Titel erspielt. Die Konkurrenz aus Châtelaine und Bremgarten schläft jedoch nicht. Sie sind ebenfalls Regionalmeister im AGTT, bzw. NWTTV. Wir dürfen gespannt sein, wer hier das Rennen machen wird!

In der U18 Kategorie dürfte der Kampf um den Titel sehr spannend werden. Mit Rio-Star Muttenz (NWTTV Regionalmeister), ZZ-Lency (U18 Titelverteidiger), UGS-Chênoios (AGTT Regionalmeister), TTC Neuhausen (Regionalmeister OTTV) und Wädenswil (mit Ostschweizer Meister Lars Posch) sind starke Mannschaften aus der Deutschschweiz und der Romandie vertreten. Für Neuhausen werden Matti Pelz (B15), Lakith Jayanetti (B14), Janosch Selinger (B13) und Gaudenz Gfeller (D3) alles geben, um den Titel in die Rheinfallstadt zu holen.

Als Zuschauer darf man sich an beiden Tagen auf spannende Begegnungen und Tischtennis auf höchstem Niveau freuen. Schauen sie doch vorbei und feuern die die Nachwuchsmannschaften des TTC Neuhausens an. Wir freuen uns auf ihren Besuch.