Regionalmeister U15 und U18

Heimvorteil genutzt: Neuhausens U 18- und U 15 Team gewinnen die Regionalmeisterschaft

Am letzten Sonntag standen in der Rhyfallhalle Neuhausen die OTTV Team-Meisterschaften in den Nachwuchskategorien U 18, U 15 und U 13 an. Den Heimvorteil nutzen konnten sowohl das U 18- als auch das U 15 Team. Beide Mannschaften wurden Regionalmeister. Das U 13-Team in der Aufstellung Livio Schärrer, Melanie Bernet und Lotta Pelz landete erwartungsgemäss hinter dem TTC Wädenswil auf Rang zwei. Nach einem 6:0 gegen Affoltern am Albis unterlag man gegen Wädenswil mit 2:6.

Trotz guter Leistung reichte es nur für Platz 2. Livio Schärrer (Archivbild)

Der Sieg des  hochfavorisierten U 15 Teams mit Elias Hardmeier (4:0-Einzelbilanz), Mauro Schärrer (4:0) und Jozef Ondis (4:0) mit jeweils 6:0 gegen Rapperswil-Jona und Wädenswil war absehbar. Die Mannschaft marschierte ohne Niederlage durch ihre beiden Spiele.

Wurde mit seinem Team U15 Regionalmeister. Jozef Ondis (Archivbild)

In der U 18-Kategorie konnte man den Turniersieg nicht erwarten. Matti Pelz (7:1), Lakith Jayanetti (5:2) und Jansoch Selinger (5:2) zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen St. Gallen gab es einen 6:2-Erfolg, gegen Rapperswil-Jona ein glattes 6:0 und gegen den Favoriten aus Wädenswil ein knappes 6:4. Beide siegreichen Teams qualifizieren sich somit direkt für die Schweizer Meisterschaften, die am 27./28.05.2017, wieder in Neuhausen stattfinden werden.

U18 Regionalmeister dank einer soliden Mannschaftsleistung. Hier im Einsatz Lakith Jayanetti (Archivbild).