NLA Damen: TTCN-Team erneut im Play-off-Finale

Nach dem gestrigen Hinspiel im TT-Zentrum Ebnat, welches man mit 6:0 gewinnen konnte ging es am heutigen Sonntag im Play-off-Halbfinal-Rückspiel um den Einzug in das Finale. Erwartungsgemäss konnten die TTCN-Damen in Kloten den nötigen zweiten Schritt machen und siegten erneut. Auch am heutigen Tag startete man mit der gleichen Besetzung als Favorit in die Partie und konnte nach einer Stunde Spielzeit mi 5:0 in Führung liegen. Dann überraschte jedoch absolut verdient Liza Schempp Szilvia Kahn. Mit einem 3:1 sicherte sie den Ehrenpunkt für Kloten und durfte auf diese Leistung gegen die sehr erfahrene Kahn sehr stolz sein. Den letzten Schritt zum Sieg machte das   Doppel Robertson/Weiss gegen Schempp/ Rebetez was den Endstand von 6:1 bedeutete. Der TTC Neuhausen freut sich nun über das Finale, welches am 6. und 7. Mai ausgetragen werden wird. Es geht gegen Rapid Luzern, welche sich mit zwei 6:4 Siegen gegen Rio Star Muttenz durchsetzen konnten.

Das Play-Off-Final-Hinspiel wird am Samstag, den 6. Mai 2017 um 19 Uhr im TT-Zentrum Ebnat, Schaffhausen stattfinden. Die TTCN-Damen werden versuchen den 10. Schweizer Meistertitel (!) einzufahren. Reservieren Sie sich schon jetzt den Termin und schauen Sie vorbei. In der Pause werden zudem die TTCN-Nachwuchs-SpielerInnen geehrt für ganze 17 Medaillen, welche Sie dieses Jahr bei den Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses einfahren konnten.

Hier noch einmal die Ergebnisse des Play-Off-Halbfinal-Rückspiels im Überblick.

Geschafft! Die TTCN-Damen spielen erneut um den Schweizer Meistertitel und treffen im Finale auf Rapid Luzern. (TTCN-Archivbild, es fehlt Anna Charmot)