CH CUP mit 8:7 Sieg in Pratteln in 1/8 Finale

Am Freitag 24.03. hatte die 6er Cup-Mannschaft vom TTC Neuhausen nach langer Anreise in der 3. Hauptrunde im Schweizer Cup ein schweres Spiel in Pratteln zu absolvieren. Pratteln steht in der NLC auf Platz 1 und wird nächste Saison in die NLB aufsteigen. Es war bereits vor Spielbeginn zu erwarten, dass es ein enges Spiel werden wird. Im vorderen Parkkreuz mit Thilo Vorher ( A19 Bilanz NLC 35:1 ) und seinem Vater Thomas Vorher ( A18 Bilanz NLC 30:8 ) hatte Josef Ondis, als auch Pavel Rehorek wenig dagegegen zu setzen = 4:0 für Pratteln. Dafür konnten Elias Hadmeier und Mauro Schärrer ihre Vortschritte im mittleren Parkkreuz bewiesen. Sie sorgten gleich für 4 Punkte für den TTC Neuhausen. Beide konnten sich gegen Jürgen Vanzeir ( B15 ) mit einem 3:2 Sieg und gegen Gegen Edgar Hagmann ( B15 ) mit einem souveränen 3:0 Sieg durchsetzen. Deshalb musste das hintere Parkkreuz entscheiden. Josef Ondis jun. zeigte dabei eine sehr gute Leistung und gewann gegen Wladislav Fortuna ( B12 ) 3:1  und gegen Rudolf Küng ( C9 ) klar mit 3:0. Lakith Jayanetti welcher in letzter Zeit sehr gute Resultate erzielt hat, tat sich schwer gegen Rudolf Küng. Er gewann mit 3:2 knapp verlor aber gegen Wladislav Fortuna mit 2:3. Dank den 3:1 Siegen im hinteren Parkkreuz reichte es gerade noch für einen 8:7 ( 28:28 Sätze ) Sieg für den TTC Neuhausen, der sich damit die Qualifikation für die 1/8 Finale sicherte. Gratulation und eine gute Auslosung für die nächste Runde.