NLB Herren: Knappe Niederlage gegen Luzern

Bereits am Samstag spielte in der NLB Gruppe 2 das TTCN-Team in der Aufstellung Ondis, Gergeley, Jayanetti auswärts gegen Luzern. Als „Joker“ kam Lakith Jayanetti zu einem Einsatz und er machte seine Sache gut. Während er gegen Simon Huth (A19) und David Pfabe (A19) erwartungsgemäss keine Siegchancen hatte, konnte er gegen Dario Meyer (A16) einen Punkt erspielen. Für die weiteren Punkte sorgten Perei Gergeley (A17) mit zwei Siegen gegen Pfabe und Meyer, sowie Jozef Ondis (A18) gegen Meyer. Im Doppel verlor man deutlich mit 0:3 nach Sätzen gegen das routinierte Team Huth/Pfabe. Mann des Tages wurde Simon Huth (A19), welcher zusammen mit dem Doppel für 4 Punkte auf Luzerner Seite sorgte. Im letzten Spiel des Nachmittags vermochte er Gergeley im ersten Durchgang mit 12:10 den Satz wegzuschnappen, um im Anschluss Nichts mehr anbrennen zu lassen. Damit machte er den alles entscheidenden 6. Punkt für sein Team. Der Sieg war dem Ergebnis nach knapp, aber verdient. Erfreulich aus Neuhauser Sicht, dass Youngster Jayanetti mit einem Sieg in der NLB die Heimreises antreten durfte und das Team des TTC Neuhausen nach wie vor auf Platz 3 der Tabelle zu finden ist.

Die Spieleergebnisse im Detail.

NLB-Luft geschnuppert und einen Sieg mit nachhause gebracht: Lakith Jayanetti (Archivbild von René Zwald)