Nationalliga-Teams mit erfolgreichem Wochenende

Direkt nach der Weihnachtspause standen an diesem Wochenende gleich drei Nationalliga-Spiele des TTC Neuhausen auf dem Programm.

In der NLB konnten die Herren nach fast 3 Stunden Spielzeit im Heimspiel gegen das Ersatzgeschwächte Team der YS Zürich mit 6:4 gewinnen. Elias Hardmeier, welcher in den letzten Tagen sehr gut und intensiv trainiert hat war leider nicht fit und konnte seine Leistung (noch) nicht abrufen. Perei Gergely hat alle seine Einzel gewonnen, musste jedoch gleich in zwei Partien in den 5. Satz, konnte hier aber immer die Nase vorn behalten. Jozef Ondis konnte zwei Einzelsiege zum Gesamt-Erfolg beisteuern und gewann zusätzlich auch das Doppel an der Seite von Perei Gergely. Damit gehen 3 weitere Punkt auf das Konto des NLB-Teams und man steht nun auf dem 3. Platz der Tabelle hinter Muttenz (ebenfalls 22:14 Punkte) und Leader Lancy (29:3).

In der NLA hatten die Damen als erstes ein „einfacheres“ Heimspiel auf dem Programm gegen die Young Stars aus Zürich, welches sogar nur mit zwei Spielerinnen um Punkte kämpfen konnte, da Andrea Schilling krank war und ihre Spiele leider w.o. abgeben musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Für den einzigen Punkt für YS Zürich sorgte Sandra Busin im Spiel gegen Jacqueline Weiss.  Jacqueline Weiss als auch Szilvia Khan hatten nach der Weihnachtspause noch keinen Rhythmus beim Aufschlag/Rückschlag-Spiel, weshalb auch das Doppel erst im 5. und entscheidenden Satz entschieden wurde.

Am heutigen Sonntag hatte das NLA-Damen-Team mit Rapid Luzern einen stärkeren Gegner entgegen zu treten und es wurde ein sehr knappes Spiel mit dem besseren Ende für die Damen des TTC Neuhausen. Szilvia Kahn hatte an diesem Sonntag keine optimale Leistung abrufen können und gewann „nur“ ihr Einzel gegen Romana Förstel. Und auch für Laura Robertson lief es nicht optimal, denn sie kassierte ihre erste Saison-Niederlage gegen Weronika Walna. Man lag nach den ersten vier Partien mit 3:1 zurück, trotzdem konnte der TTC Neuhausen die Partie noch zum 6:4 drehen. Jacqueline Weiss konnte sich wieder in einer ganz anderen Verfassung präsentieren wie noch am Tage zuvor. Gegen Salomé Simonet konnte sie sich mit 3:2 durchsetzen und dann an der Seite von Laura Robertson noch das Doppel gewinnen. Beim Spielstand von 5:4 für Neuhausen gewann sie souverän gegen Romana Förstel mit 3:0 und machte damit den entscheidenden sechsten Punkt für Neuhausen: Bravo! Damit behält das NLA-Damen-Team seine „weisse Weste“ und den 1. Tabellenplatz mit 4 Punkten Vorsprung auf Luzern und Muttenz (beide 10:4 Punkte). In den restlichen Runden wird es damit sehr schwer für die Gegner das TTCN-Team noch einzuholen. Am Ende der Tabelle stehen die Young Stars Zürich und Münsingen (beide 2:12 Punkte). Die nächsten Partie der Damen findet am 18.2. gegen Münsingen statt.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Detail (Link):

NLB Herren

TTC Neuhausen – Young Stars Zürich 6:4