Nachtrag: Steingut-Schule im TT-Zentrum Ebnat

Bereits im September war die 2. Klasse der Steingut-Schule mit 20 Kindern für mehrere Tischtennis-Lektionen im TT-Zentrum Ebnat. Der neue Trainer des Jahres bedankt sich (nachträglich mit dem Vorstand) ganz herzlich bei Lehrerin Ursula Hänggi und den Kindern für ihr Engagment und das mitmachen! Das Schulsport-Projekt, welches bereits seit Jahren regelmässig durchgeführt wird, umfasste 4 Lektionen mit jeweils 90 Minuten. Den Fokus legte Trainer Rehorek vor allem auf die Bereiche Geschicklichkeit, Koordination und Platzierung. Wie das Bild zeigt, war viel Spass mit im Spiel. Nach dem letzten Training ging es ab in die Herbstferien, welche inzwischen schon wieder Geschichte sind, aber die nächsten stehen ja bald bevor. Bleibt nur noch die Frage, warum das hier so spät im Netz gelandet ist? Die Antwort kommt vom Medienverantwortlichen des TTC Neuhausen – Steffen Orth – gleich selbst: „Es ist in der Mailbox verloren gegangen.“ Daher eine Entschuldigung verbunden mit einer Bitte: „Bleibt trotzdem am (Tischtennis-) Ball und sorgt doch bitte dafür, dass das Gruppenbild und dieser Artikel noch die Runde macht!

Haben gut lachen: Zu diesem Zeitpunkt wussten die Kinder der Steingut-Schule noch nicht, dass sie mit dem Trainer des Jahres 2016 (Kanton Schaffhausen) trainiert haben!