Erfolgreicher Neuhauser Nachwuchs in Hünenberg

Letztes Wochenende fand das alljährliche Turnier in Hünenberg ZG statt. Der Neuhauser Nachwuchs brachte insgesamt eine gute Leistung.

Im Doppel gelang es Mauro Schärrer und Janosch Selinger (beide B13) sich den Titel gegen Léon Mamié und Sean Zehnder aus Wädenswil zu sichern. Eine Kategorie tiefer spielten Melanie Bernet (D2) und Mara Aebersold (D1, Uster) zusammen, schieden aber bereits in der ersten Runde aus. Im Mixed spielten Janosch und die in der NLA spielende Romana Förstel, (B12, Luzern) welche das Mixed-Turnier gewannen.
In der Kategorie U13 gewann Melanie all ihre Gruppenspiele mit 3:0, musste dann aber in der ersten K.O. Runde gegen Robin Renold aus Bremgarten die Segel streichen.
Josef Ondis hat in seiner Alterskategorie U15 in den drei Gruppenspielen nur einen Satz abgegeben. Das Halbfinal überstand er auch ohne Mühe. Mehr Probleme bekundete er allerdings im Finale gegen Ben Schmidli aus Luzern. Josef konnte es mit 3:2 dennoch für sich entscheiden. Livio hat zwei seiner drei Gruppenspiele gewonnen. Nur gegen den späteren Finalisten zog er den Kürzeren.
In der Kategorie U18 gewannen Mauro und Janosch jeweils all ihre Gruppenspiele, Christian Pettikoffer (D3) verlor eines gegen Léon Mamié. In den Viertelfinals kam es zum Neuhauser Duell zwischen Mauro und Christian, welches Mauro in drei Sätzen für sich entschied. Im anderen Viertelfinal traf Janosch auf den gefährlichen Abwehrspieler Luca Arnet (C10) aus Luzern. Am Ende war der Luzerner der bessere Spieler und gewann denkbar knapp im fünften Satz. Mauro hingegen hatte im Halbfinal keine Mühe gegen Luca Arnet und warf ihn aus dem Turnier. Im Finale setzte er sich gegen den Wädenswiler Sean Zehnder durch und durfte sich über den Sieg der U18-Kategorie freuen.
In der Kategorie Herren E ist Melanie Bernet erst im Viertelfinal ausgeschieden. Eine Runde früher scheiterte sie in der nächsthöheren Kategorie, als sie im Achtelfinale gegen Robin Renold verloren hat. In der gleichen Kategorie spielte Christian Pettikoffer. Er verlor allerdings schon in seinem ersten Spiel. Bei den Herren C konnte Christian jedoch überraschend Karin Opprecht (C6, Luzern) schlagen, ehe er in der nächsten Runde ausschied. Josef kam bis ins Viertelfinale und verlor dort gegen Luca Arnet in fünf Sätzen.
In der höchsten Kategorie, Herren B, scheiterte Josef Ondis in der zweiten Runde gegen Romana Förstel. Janosch Selinger verlor bereits in der ersten Runde, wie schon am Morgen gegen den Abwehrspieler Luca Arnet. Livio Schärrer verlor ebenfalls in der ersten Runde. Sein Bruder Mauro kam sogar bis in den Halbfinal, welchen er gegen Filippo Margoler (B14, Kriens) verloren hat.

Herzliche Gratulation an alle Spieler des TTC Neuhausen!

Bild: Vivien Engel