Nachtrag: Erfolgreicher Lehrgang der Butterfly Tischtennisschule

Bereits am letzten Wochenende (29. und 30. Oktober) haben insgesamt 20 Spieler an einem intensiven Lehrgang der Butterfly Tischtennischule im Tischtenniszentrum Ebnat teilgenommen. Vom 7-jährigen Nachwuchsspieler bis zum O50-Spieler war altersmässig ein breites Spektrum vorzufinden. Mit Klassierungen zwischen D1 und A17 war zusätzlich ein sehr breites Leistungsspektrum vertreten, was nicht nur den Trainern sondern auch den Spielern ein gutes Klima für einen spannenden Lehrgang bot, denn eine gewisse Durchmischung der Spielstärke ist durchaus positiv.

Unter den Leitung von Pedro Pelz, Josef Ondis und Pavel Rehorek wurden insgesamt 10 intensive Stunden mit den Schwerpunkten Aufschlag-Rückschlag, Taktik und bewusste Platzierung absolviert. Zum Start jeder Trainings-Einheit wurde sehr viel gemacht im Bereich der Beinarbeit, aber auch für die im Tischtennis so entscheidenden Koordination. Es wurden systematisch Aufgaben gestellt, welche vom „Leichten“ zum „Schweren“ sich steigerten mit diversen Optionen, um den verschiedenen Spielstärken Rechnung zu tragen. An beiden Tagen hatte jeder Spieler dazu individuelles Balleimertraining, welches mit Training am TT-Roboter ergänzt wurde um die erlernte Technik zu stabilisieren.

Wir als Trainer hatten viel Spass an der motivierten Gruppe, welche wirklich fleissig mitgearbeit hat. Dafür sagen wir herzlich „Danke!“. Natürlich hoffen wir als Trainer-Team, dass jeder fleissig an seinen „spezifischen Punkten“ welche es zu verbessern gilt arbeitet und weiterhin Spass an unserer schnellen Ballsportart hat. Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv – so haben viele schnell nachgefragt, wann den der nächste Lehrgang stattfinden wird und ob ab sie sich bereits anmelden dürfen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Pavel Rehorek (links in gelb) und Pedro Pelz (ganz rechts).
Jozef Ondis muss da wohl hinter der Kamera gestanden haben?