Saisonvorbereitung in Zugbrücke-Grenzau bei Anton Stefko

Die drei ambitionierten Neuhauser Nachwuchsspieler Mauro Schärrer, Livio Schärrer, Janosch Selinger sowie Henri und sein Vater Fabian Staehelin vom TTC Horgen absolvieren zurzeit bei der Nr. 1 der europäischen Tischtennisschulen in Grenzau in einer 32er-Trainingsgruppe in den Sommerferien ihre persönliche Saisonvorbereitung.

Unter der Leitung von Pavel Rehorek’s Lehrmeister Anton Stefko absolvieren die Jungs an der bekannten Tischtennisschule zurzeit einen einwöchigen Trainingslehrgang. Der langjährige Neuhauser Nachwuchs- und Damentrainer hat vor rund 20 Jahren seine Trainer-Lehrjahre unter den Fittichen von Anton Stefko in Grenzau absolviert, bevor er über mehrere Stationen den Weg an den Rheinfall fand.

Anton Stefko ist seit vielen Jahren die gute Seele der TT-Schule. Zugleich erfolgreich und mit Spass zu trainieren, das garantiert Anton. Die Atmosphäre ist locker und herzlich und Grund dafür, warum so viele Stammgäste immer wieder in die ZUGBRÜCKE kommen. Gute Betreuung durch viele erfahrene Trainer sorgt für professionelles Training für alle Lehrgangsteilnehmer, egal wie alt sie sind oder welche Spielstärke sie haben. Modernes Systemtraining, intensives Balleimertraining, Taktikschulungen und vieles mehr gehören bei jedem Lehrgang dazu. Eine von vielen Zutaten zu zielgerichtetem Training, das an der Wirkungsstätte des langjährigen 1. Bundesligisten TTC Grenzau angeboten wird. Weitere Informationen zur Tischtennisschule sind hier zu finden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Karin Opprecht von Rapid Luzern die alles organisiert hat!

Auf der vierstündigen Fahrt nach Grenzau haben die Jungs gezeigt, wie man als echter TT-Spieler improvisieren und einen Picknick-Tisch in einen TT-Tisch umwandeln kann. Ob die Jungs mit dem „lebendigen“ Netz auch schon, die sich bei den TT-Regelhütern in Diskussion befindliche höhere Netzhöhe ausgetestet haben, ist dem Autor dagegen nicht bekannt.

Dass beim zweimaligen täglichen Trainingsprogramm der Spass und Freizeitvergnügen nicht zu kurz kommt, zeigen diese Fotos während und nach den Trainings.