Neuhauser U15-Team ist Schweizer Meister

Das Neuhauser U15-Team in der Besetzung Matti Pelz, Lakith Jayanetti und Josef Ondis jun. brillierte in der heimischen Rhyfallhalle an diesem Weekend und holte diesen Nachwuchsmannschafts Schweizer Meister Titel an den Rheinfall. Mit spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistungen spielte sich das U15-Team mit Coach Pedro Pelz in den Final und bezwangen dort Châtelaine mit 6:3. Dabei entschieden Matti Pelz und Lakith Jayanetti bei der 4:3-Führung in zwei umkämpften Fünfsatzspielen das letzte Spiel des Tages und unter grossem Jubel der einheimischen Zuschauer zu ihren Gunsten.

Fast gleich gut machten es die jüngeren Vereinskollegen im U13-Team in der Besetzung Mauro Schärrer, Livio Schärrer, Lotta Pelz und Igor Zhuravlov unc Coach Pavel Rehorek. Sie kämpften sich ebenfalls bis in den Final vor, mussten sich aber nach einem umkämpften Finalspiel ihren Gegner aus Meyrin mit 4:6 geschlagen geben. Vorentscheidend war dabei die knappe 2:3-Niederlage im Doppel, nachdem sich die Gebrüder Schärrer nach einem 0:2-Satzrückstand in das Spiel zurück kämpften. Im vierten Satz wehrten sie zwei Matchbälle ab um in der Verlängerung den Satzausgleich zu erzielen. Auch im fünften Satz kämpften sie sich nach einem raschen 1:5-Rückstand nochmals zurück ins Spiel um dann aber doch mit 8:11 zu verlieren.

Das U18-Team in der Besetzung Andrin Melliger, Katerina Rehorek und Gaudenz Gfeller schnitt im Rahmen der Erwartungen auf Schlussrang 6 ab. Nach einer 4:6-Niederlage gegen St. Gallen blieb dem U18-Team der Einzug ins Halbfinale knapp verwehrt.

Im Anschluss an die Finalspiele und Grussbotschaften durften die erstplatzierten Teams die Medaillen im Rahmen der Zeremonie von Regierungsrat Christian Amsler, Neuhauser Gemeinderat Christian Di Ronco, Georg Silberschmidt als Vertreter von Swiss Table Tennis und den beiden Ehrendamen Laura Schärrer und Monika Führer entgegen nehmen.

Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Helfern die unter der Leitung von OK-Chef Pavel Rehorek für den Aufbau der Infrastruktur, Materialtransporte, warme und kalte Verpflegung besorgt waren und dem Turnierbüro das unter der Leitung von OSR Joel Hänni für einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Zeitplanes sorgte. Ein Dankeschön geht auch an Christian Pettikofer der alle Resultate laufend in click-tt.ch erfasste und diese deshalb bereits jetzt vollständig hier eingesehen werden können.

Rangliste U13-Teams: 1. Meyrin (AGTT) 2. Neuhausen (OTTV) 3. UGS-Chênois (AGTT) 4. Wädenswil (OTTV) 5. Bern (MTTV) 6. Bremgarten (NWTTV) 7. ZZ-Lancy (AGTT) 8. Rapid Luzern (TTVI)

Rangliste U15-Teams: 1. Neuhausen (OTTV) 2. Châtelaine (AGTT) 3. UGS-Chênois (AGTT) 4. La Chaux-de-Fonds (ANJTT) 5. Bremgarten (NWTTV) 6. Rapid Luzern (TTVI) 7. Rapperswil-Jona (OTTV) 8. Basel (NWTTV)

Rangliste U18-Teams: 1. ZZ-Lancy (AGTT) 2. Rio Star Muttenz (NWTTV) 3. Wädenswil (OTTV) 4. St. Gallen (OTTV) 5. Gland (AVVF) 6. Neuhausen (OTTV) 7. Vernier (AGTT) 8. Rapid Luzern (TTVI)