Play-Off-HF Rückspiel: TTCN-Team nach Krimi im Finale

Die Damen des TTC Neuhausen haben sich nach dem gestrigen 6:2-Sieg zuhause mit einem 5:5 Unentschieden heute in Luzern (es spielten Gallerachová, Walna, Förstel) erneut für das Finale um die Schweizer Meisterschaft qualifiziert.

Nach einem Krimi gelang in geänderter Formation (es spielten Charmot, Kahn, Rehorek) nach einem 3:5 Rückstand doch noch ein Unentschieden. Katerina Rehorek erspielte in der letzten Partie nach einem 1:2 Satzrückstand gegen Ex-Neuhauserin Nikola Gallerachová den wichtigen Punkt zum Unentschieden. In der Verlängerung des vierten Satzes bewies die TTCN-Nachwuchsspielerin gegen die erfahrenere Gallerachová mit 11:13 die besseren Nerven- anschliessend gewinnt in fünften Satz 11:7 nach 5:7 Rückstand mit sechs Punkten in Folge. In der vorletzten Partie musste auch Spitzenspielerin Szilva Kahn gegen Romana Förstel (A17) in den fünften Satz und konnte dort knapp mit 11:8 die Oberhand behalten. So blieb Neuhausen überhaupt im Spiel. Spielerin des Nachmittags war jedoch Weronika Walna, welche alle drei Partien für sich entscheiden konnte. Sie brachte nicht nur Szilvia Kahn (A20), sondern auch Anna Charmot (A20) eine Niederlage bei. Im Doppel zeigten Walna und Simonet wie am Vortag schon eine überzeugende Leistung und konnten Kahn und Weiss erneut in die Schranken verweisen. Die zweite Partie zeigte erneut, dass der Titelverteidiger Neuhausen es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun hatte. Wie knapp und spannend es zuging zeigt auch ein Blick auf die Zahlen des Endergebnisses: Luzern erspielte am Ende mit 342:338 Bällen sogar 4 Bälle mehr als der TTC Neuhausen bei einem Satzgleichstand von 19:19 Sätzen. Erneut konnte der TTC Neuhausen das bessere Ende für sich verbuchen und steht nun gegen Rio Star Muttenz abermals im Finale um die Schweizer Meisterschaft. Muttenz setzte sich auch in der zweiten Partie mit 6:2 gegen die Young Stars Zürich durch und wurde damit der Favoritenrolle gerecht.

Die Sportinformation publizierte folgenden Artikel zum Spiel.

Katerina Rehorek: Erzielte den letzten und entscheidenden Punkt zum direkten Erreichen des Finals

Hier die Detailergebnisse des Play-Off-Halbfinal-Rückspiels Rapid Luzern – TTC Neuhausen.