Nachtrag: 6. Liga mit Erfolg gegen Wallenwil

Christian „Petit-Koffer“, Nino Gawrisch und der Kapitän Gérard Plouze waren zuständig für den Abend. Nach kurzem Einspielen in der nicht überfüllten Halle, flitzten die Plastikbälle schnell mit erhöhter Geschwindigkeit. Es wurde bald klar, dass die Neuhauser Mannschaft etwas überlegen sein würde, obwohl die Gäste sich immer wieder kräftig zu wehren vermochten. Manche Sätze wurden hart umgekämpft (und endeten beispielsweise beim Stand von 17:15).

Nur beim Doppel-Spiel war die ansonsten so effiziente Koordination der Neuhauser Mannschaft sub-optimal: Die Laufarbeit zu wenig engagiert die Aufschläge etwas „lauwarm“.  Die Stimmung in der Halle war (wie oft bei Spielen der sechsten Liga ) eher ruhig bis kontemplativ.

Alles in allem ein schöner Abend für unsere Mannschaft. Wir haben versucht das neu erlernte von unseren Trainern anzuwenden, was ab und an zu einem Bilderbuchball führen konnte … welch ein Glücksgefühl, wenn man sieht, dass sich die harte Trainingsarbeit lohnt … also bis zum nächsten Mal!

Die Detailergebnisse des Abends im Überblick.

(von Gérard Plouze)