4 Medaillen beim TOP 8 Suisse in Chateleine

Am gestrigen Sonntag waren die besten Nachwuchsspieler der Schweiz in Chateleine (Genf) versammelt um in insgesamt 8 Kategorien anzutreten: U11, U13, U15 und U18 Mädchen und die gleichen Kategorien nochmals bei den Knaben. Der TTC Neuhausen wurde mit 7 SpielerInnen erfolgreich vertreten und sicherte sich am Ende gleich 4 Medailien.

Der erfolgreiche TTCN-Nachwuchs versammelt: Andrin Melliger, Katerina Rehorek, Mauro Schärrer, Kristyna Rehorek, Livio Schärrer, Lotta und Matti Pelz (v.l.n.r.)

Kategorie U11:

Bei den Mädchen hat Lotta PELZ nur einzige Spiel verloren und hat damit einn schönen 2.Platz belegt!

Livio SCHÄRRER hat bereits im Dezember die TOP24 Qualifikatin gewonnen und diese Platzierung konnte er auch gestern bestätigten. Obwohl er gleich zweimal in den 5. Satz musste schloss er mit einer 7:0 Bilanz, was am Ende den ersten Platz bedeutete.

Kategorie U13:

Auch Mauro SCHÄRRER hat bereits im Dezember die TOP 24 Qualifikation gewonnen und war daher klarer Favorit. Nur in einem Spiel musste Mauro in den 5. Satz – die anderen Spiele hatte er jeweils souverän dominiert und somit seine Favoriten-Rolle bestätigt: Bilanz 7:0 und ebenfalls ein 1. Platz!

Kategorie U15:

Matti PELZ hatte bei der TOP 24 Qualifikation Platz 3 belegt und deshalb auch berechtigte Hoffnung auf einen Podestplatz. Leider hatte er gestern in einer sehr ausgeglichene U15 Gruppe die wichtige Punkte, Sätze und Spiele ganz knapp verloren. Daher reichte es „nur“ für einen 6. Platz.

Kategorie U18:

Katerina REHOREK belegte im Dezember bei der TOP 24 Qualifikation Platz 3 und wollte diese Platzierung beim TOP8 verbessern. Am Ende des Tages verpasste sie mit einer Bilanz von 6 Siegen und nur einer Niederlage ihr Ziel nur knapp. Dies lediglich aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses, was am Ende Platz 3 bedeutete.

Kristyna REHOREK hat beim TOP 24 lediglich Platz 10 belegt und war damit nur als zweite Ersatz. Nach Abmeldungen in dieser Kategorie durfte Sie beim TOP8                    doch noch teilnehmen und hat diese Chance fast optimal genutzt. Ihre erste Teilnahme Kategorie U18 schloss sie mit einem guten 5. Platz ab.

Andrin MELLIGER hat im Dezember Platz 6 belegt bei der TOP 24 Qualifikation und wollte diese bestätigen oder noch verbessern. Die Kategorie U18 Knaben war wirklich so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr (alle Teilnehmer A17 oder höhe klassiert). Andrin hat sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt und konnte gegen die am Ende auf Platz 3 und 4 gelandeten Spieler gewinnen. Dennoch landete er am Ende auf dem 6. Platz.

Am Ende zieht der TTC Neuhausen (mit 7 Spielern angereist) beim TOP 8 eine positive Bilanz: Insgesamt 4 Medaillen und einige sehr gute Platzierungen bestätigen den Trainingsfleiss der Beteiligten. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich allen Spielerinnen und Spielern zum Erfolg und freuen uns schon auf das nächste Turnier!