Turniererfolge in Blumberg – Mauro Schärrer überzeugend

Mauro Schärrer kam, sah und siegte: Beim Turnier in Blumberg hat er an beiden Tagen in sechs Serien gespielt und fünf davon gewonnen! Er ging nur ein einziges Mal in zwei Tagen als Verlierer vom Tisch! Bei den Herren B konnte er seine Gruppe gewinnen, musste aber gegen Joshua Birreck (TTF Stühlingen) im fünften Satz abreissen lassen. Alle andern Kategorien (ausser Herren B) konnte er jedoch gewinnen: Einzel U13, Einzel U15 sowie Herren C. Im Doppel U15 an der Seite von Jozef Ondis stand er ebenfalls zuoberst auf dem Treppchen. Und, was im Einzel nicht klappen wollte, gelang ihm im Doppel der Herren B (!) mit Kai Moosmann (Jg.2002/Villingen).

Jozef Ondis freute sich über den gemeinsamen Erfolg mit Mauro im Doppel der Kategorie U15, verlor jedoch im Viertelfinale gegen Vereinskamerad Livio Schärrer im U15 Einzel. Livio hatte einen starken Tag, doch gegen seinen Bruder Mauro konnte er im Finale U13 doch (noch) nicht bestehen und verlor mit 1:3 nach Sätzen und wurde damit stolzer Zweiter. In der Kategorie U15 wurde er Dritter, aufgrund einer Halbfinal-Niederlage gegen Kai Moosmann. Im Doppel U15 wurde Livio Schärrer mit einem zugelosten Doppelpartner (M. Gasljevic)  ebenfalls Dritter.

Fazit: Mauro Schärrer machte als stärkster Vertreter des TTC Neuhausen (erneut) auf sich aufmerksa, da er  über das gesamte Turnier hinweg unglaublich stark spielte. So wurde er sogar von anderen Spielern und Trainer mehrfach gelobt. Auch seine beiden jüngeren Kameraden Jozef Ondis und sein Bruder Livio überzeugten. Gratulation an die junge Truppe für ihre Leistung.

Auch der Südkurier berichtete und brachte ein paar „Details“ durcheinander. Unser Nachwuchs war sehr erfolgreich, stimmt. Und ja, wir sind ein Schweizer Club, aber es ist der TTC Neuhausen und nicht der „TTC Switzerland“. Geschmunzelt haben wir trotzdem ein bisschen. Hier geht’s zum Artikel.

(Nachtrag zum Turnier in Blumberg vom 9. und 10.01.2016)

Errfolgreiche Neuhauser Vertretung (Jozef Ondis Jun., Mauro und Livio Schärrer, v.l.n.r.)

Mauro Schärrer (rechts) und sein deutscher Doppelpartner Kai Moosmann aus Villingen