2. Liga Herren: NH 4 unterliegt Winterthur mit 4:6

Am letzten Freitag traf das Team von Neuhausen 4 auf die Gäste aus Winterthur. Wie die Woche zuvor gegen Tabellenführer Kloten entwickelte sich erneut eine spannende und sehr knappe Partie. Am Ende schnappte sich Winterthur mit 4:6 den Sieg. Zunächst punkteten vor dem Doppel Steffen Orth gegen Sandro Klarer und Christoph Holzweiss und Urs Schärrer gegen Christoph Holzweiss. Orth kam nur mit Mühe ins Spiel konnte aber letztlich die Spiele für sich entscheiden. Youngster Salim Chadad konnte gegen den Matchwinner des Tages Pelkovski (3 Siege) wenig ausrichten und musste auch gegen Klarer in seinem besten Spiel eine Niederlage einstecken. Mit dem 3:3 Zwischenstand kam es zum wichtigen und richtungsweisenden Doppel. Wenngleich Orth/Schärrer trotz Rückständen in den ersten beiden Sätzen diese knapp mit 12:10 für sich entscheiden konnten, so fanden sie doch über die Partie hinweg nicht wirklich ein gutes und vor allem nachhaltiges Rezept gegen Holzweiss/Pelkovski. Diese konnten letztlich den 0:2 Satzrückstand egalisieren und im entscheidenen 5. Durchgang den 4. Punkt für Winterthur holen. Der Rest ist schnell erzählt: Schärrer konnte gegen Klarer noch punkten, wohin gegen Orth gegen Pelkovski trotz sehr knapper Sätze keinen Punkt mehr holen konnte und Chadad Holzweiss zum Sieg gratulieren musste. Mit der Niederlage steht man auf dem 6. Tabellenplatz vor Wädenswil und Zürich-Affoltern, welche beide noch ein Spiel im Hintertreffen sind.

Die Ergebnisse der Partie im Detail.