NH 4 mit Punkten gegen Tabellenführer Kloten

Am letzten Freitag entwickelte sich im TT-Zentrum Ebnat eine äusserst spannende Partie gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Kloten. In der 2. Liga, Gruppe 2 spielten für Neuhausen Andi Führer, Urs Schärrer und Steffen Orth, die Gäste traten mit Tim Schmid, Michael und Patrick Hörnlimann an. In vier von zehn Spielen ging es dabei in den letzten und entscheidenden Durchgang. Wenngleich Steffen Orth gegen Patrick Hörnlimann eine gute und sehenswerte Partie spielte sollte ihm nicht gelingen die Partie nachhause zu bringen. Er verlor im fünften Satz. Besser machte es da Urs Schärrer, welcher das Ganze umgekehrt erlebte und die Partie gegen Tim Schmid doch noch für sich entscheiden konnte. Überragender Mann des Abends war jedoch Andi Führer, welcher mit seiner Spielerfahrung lediglich gegen Michael Hörnlimann einen Satz abgeben musste. Im Doppel konnte er an der Seite von Urs Schärrer/Führer gegen Tim Schmid und Patrick Hörnlimann in einer äusserst spannenden und mit sehenswerten Ballwechseln bestückten Partie bestehen. Nach einer 2:1 Satzführung kam das Team aus Kloten nochmals auf Touren, doch Führer/Schärrer konnten im letzten Durchgang schliesslich davonziehen und die Partie gewinnen. Die überaus sehenswerten Partien (Einzel und Doppel) mündeten schliesslich in einem leistungsgerechten Unentschieden und zwei wichtigen Punkten die Neuhausen vorerst von den Abstiegsplätzen verdrängen. In den nächsten Partien geht es darum gegen vermeintlich schwächere Teams weitere Punkte zusammeln.

Die Ergebnisse inklusive Tabellensituation im Detail.