TTCN Nachwuchs erfolgreich bei den Turnieren in Thun und Möhlin

Beim Thunersee Cup und beim Raiffi  Cup in Möhlin konnten sich die Nachwuchsspieler des TTC Neuhausen gut in Szene setzen. In Thun erreichten Mauro Schärrer bei den U 15 einen guten dritten Platz. Im Halbfinal unterlag er Jannick Renold aus Bremgarten. Einen weiteren Podestplatz erreichte Matti Pelz in der Herren B-Konkurrenz. Nach Sieg im Halbfinal über Elias Hardmeier (TTC Uster) unterlag er im Final dem unangenehm mit Noppen agierenden Julian Busslinger aus Zürich.

Gruppenbild vor der Halle

In Möhlin waren Mauro und Livio Schärrer, Jozef Ondis, Matti und Lotta Pelz, sowie NLB-Spieler Andrin Melliger und Patrick Wehle am Start. Bei den U 13 erreichte die 9-jährige Lotta Pelz mit 2:1-Siegen einen tollen 2. Rang. In der U 15-Konkurrenz setzte sich Mauro Schärrer souverän durch. Im Final hielt er sich dieses Mal mit 3:0 an Jannick Renold schadlos und revanchierte sich für die eine Woche zuvor erlittene Niederlage. Livio Schärrer und Jozef Ondis konnten in dieser Serie keine Akzente setzen. Matti Pelz scheiterte bei den U 18 im Viertelfinal knapp mit 2:3 an Jardel Hurtado (Chatelaine). Einen weiteren Podestplatz gab es lediglich bei den Herren C. Hier gelangte Matti Pelz auf den 2. Rang. Er scheiterte im Final an Wladislaw Fortuna aus Pratteln. Im stark besetzten Herren A-Feld setzte sich Andrin Melliger in Runde 1 gegen den A16-klassierten T-Card Spieler Nenad Zunic durch um in der nächsten Runde gegen den Klotener NLA-Spieler Denis Bernhard zu unterliegen. Für TTCN-Finanzchef Patrick Wehle war es die erste Teilnahme an einem Turnier dieser Kategorie und es galt für ihn wichtige Spielerfahrung zu sammeln.